News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
suche castilleja (Gelesen 1943 mal)
Moderator: Nina
suche castilleja
ich suche eine bezugsmoeglichkeit fuer indian paintbrush (castilleja)wer kann mir dabei helfen?
Re:suche castilleja
@waldschrat: hast du eine aussaat schon mal probiert? wenn ja, ist die anzucht schwierig?
- Zwiebeltom
Schau mal hier gab es schon einen Thread zu Erfahrungen mit Castilleja.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Nein, noch nicht. Muss erst meine anderen Baustellen abarbeiten.@waldschrat: hast du eine aussaat schon mal probiert? wenn ja, ist die anzucht schwierig?

- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Eine andere Samenquelle ist Western Native Seed in den USA. Ich habe da schon mal diverse Samen bestellt (war O.K., die Keimrate wird zwar ermittelt und angegeben, war aber nur mäßig, vielleicht mein Fehler).:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Ich denke man hat nur eine Chance Castilleja zu kultivieren, wenn man eine Pflanze+Symbiont aus dem Herkunftsland mitbringt und hier auspflanzt.Ich hab die letzten 3 Jahre versucht Samen zum keimen zu bringen - no Chance! Eine Pflanze ist gekeimt, um dann, als sie das erste richtige Blatt bekam, wieder einzugehen.Einige Samen habe ich zu jungen Graspflanzen im Topf dazugesät, ist auch nix geworden.....
daran hatte ich auch ganz kurz gedacht.Ich denke man hat nur eine Chance Castilleja zu kultivieren, wenn man eine Pflanze+Symbiont aus dem Herkunftsland mitbringt und hier auspflanzt.

versucht hätte ichs auf jeden Fall und zur Not dann eben zurückgelassen............Hast du welche am Naturstandort gesehen und evtl auch Fotos gemacht? *Bildersehenwill*
@bea: auch auf die gefahr, dass ich jetzt im board "das gruene brett" ot werde: ein foto.
*schmacht-lechz-habenwill*