News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil (Gelesen 158888 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil

Barbarea vulgaris † » Antwort #1350 am:

KLIO, der alte Kratzbaum hatte dieselbe Größe, aber nach vier Jahren war er nur noch wackelig und total zerrupft. Ist ja eigentlich Sinn und Zweck so eines Möbels, gell?Das ist übrigens nicht das Tillchen, das ist Mucki. Till ist ganz begeistert, weil der das zweite Kratzbäumchen jetzt auch hat und bequem von dort aufs Bügelbrett zum Rausgucken klettern kann.Gestern gegen 21.30 Uhr wollte er raus aus seinem Keller. Gut, ich habe die Türe aufgemacht, er setzte sich auf die Stufe raus und guckte vor sich hin. Ich überlege noch, bleib ich hier stehen oder sperre ich ihn raus... Ich blieb stehen. nach gut 5 Minuten kam Till rein, legte sich erleichtert in sein Bettchen, streckte mir sein rundes Bäuchlein entgegen und schlief sofort ein...MARTINA, wie Nellie Müffchen macht, süß. Aber der absolute Knaller ist wieder mal Ron. Hilfe, Angst! Hat der Hauer!!!!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
DragonC

DragonC » Antwort #1351 am:

So, noch drei Tage - und dann haben unsere Mäuse ein großes Haus zur Verfügung!!! :D Und bald dann auch das eigene Freigehege.. :D :D :D Auf die Gesichtchen freu ich mich jetzt schon.. Die letzten Tage in der leeren Wohnung waren schlimm genug für sie, alles weg was man kennt, fast nix da zur Bespaßung und dann auch noch Balkontür zu wg. Regenwetter. :-\ Nachts ist also KUSCHELN angesagt. ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1352 am:

DragonC, na dann, auf zum Endspurt.Ich freu mich schon jetzt auf Bilder, besonders auf die Gesichtchen der "Kinder" nach dem Umzug!
tubutsch

tubutsch » Antwort #1353 am:

Hallo Graugrün, was machen die Kellergeister? Gibt's Neuigkeiten - oder neue Bilder ::) Grüße Tubutsch
Pewe

Pewe » Antwort #1354 am:

Kellergeister ist hübsch :D Ich würde auch gern mal wieder was von den Süßen sehen/lesen. Büdde, büdde :-*
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1355 am:

Uns fehlen die Bilder und Geschichten der Kellergeister auch so sehr. Graugrün, hab Erbarmen mit uns...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1356 am:

Da stimme ich doch gleich mit ein ;D ;D Mag gar nicht daran denken, dass wir uns von den Süßen werden trennen müssen :'( :-\
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Muscari

Muscari » Antwort #1357 am:

und ich schließe mich auch an. Also bitte bitte noch ein oder noch lieber einige Fotos. :)
tubutsch

tubutsch » Antwort #1358 am:

Da stimme ich doch gleich mit ein ;D ;D Mag gar nicht daran denken, dass wir uns von den Süßen werden trennen müssen :'( :-\
Vielleicht müssen wir uns ja gar nicht von ihnen trennen ;) Vielleicht behält sie die Kleinen ja alle :D Immerhin bin ich so zu meinem acht Miezen gekommen ::) Aus lauter Sorge, wo sie sonst gelandet wären, habe ich sie dann doch behalten... :-X
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1359 am:

Oder sie werden forumsintern vermittelt... JAY???? ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
graugrün

graugrün » Antwort #1360 am:

Ach, Ihr Lieben!Danke, dass Ihr mich - naja, eher doch die Miezen - vermisst!!Ich melde mich nur nicht, weil ich lieber die guten, als die schechten Neuigkeiten teilen möchte.Ich hab ganz schrecklich Sorge grad um die Mäuse, sie hatten am Wochenende reihum einen schrecklichen Durchfall und seither fressen sie nicht mehr ordentlich. Das Kleinste, zu allem Übel, ich darf gar nicht drüber nachdenken, schwächelt ganz schlimm und behält rein gar nichts mehr bei sich. Sie kübelt und kübelt und kübelt schon seit zwei Tagen. Kein Futter, nur gelbe Brühe und Schaum. Wir waren am Wochenende schon mit ihnen bei der Tierärztin, da sah das alles noch relativ harmlos aus, sie hat gegen den Durchfall behandelt und der Durchfall hörte auch bald auf. Sonntags gab ich wieder eine Wurmkur und dann der Schreck: Manche haben Würmer erbrochen, ich traute meinen Augen nicht! Woher kommen die Viecher, ich hatte doch schon zweimal entwurmt!?! Jetzt ist jeden Tag eine andere schlecht drauf, das gefällt mir gar nicht.Die Kleinste kauert nur noch auf ihrer Kuscheldecke.Also sind wir gestern noch mal zum Tierarzt mit allen, manche hatten Temperatur, also wieder Behandlung gegen Virusinfektion.Klar, das beutelt die Kleinen zusätzlich noch ordentlich, ich bin so oft es geht unten im Keller. Ein Aufbaumittelchen will ich der Kleinen immer per Spritze ins Mäulchen geben, doch kaum kommt ein Tropfen an, fiept sie schon los und erbricht sofort.Nun könnt Ihr Euch vorstellen, wies mir gerade so geht.Nach all dem, was wir da veranstaltet haben für die Winzlinge, ist das ein harter Schlag, dens erstmal zu verkraften gilt. Grad ist mir so gar nicht nach Fotos machen. Ein paar hab ich noch auf der Kamera, mal sehen, ob was für Euch dabei ist.Ob die Kleine Fencheltee vertragen würde?Liebe Grüße graugrün
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1361 am:

GRAUGRÜN, Liebes. La0 Dich erstmal drücken.Himmel, so schlechte Nachrichten und solche Sorgen für Dich. Wegen des Fencheltees kann ich nicht helfen, hoffentlich tauchen bald unsere Katzenexperten hier auf. Was meint denn die TÄ was es sein könnte? Wie verhält sich Mama Princesschen und wie geht es ihr? Arme kleinen Mäuse. Wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen, dass sie bald wieder gesund sind.Nehmen sie ein bissle Hipp Babynahrung an?Liebe GrüßeBarbara
graugrün

graugrün » Antwort #1362 am:

sie kriegen kittenfutter premium qualität. es mangelt an nichts. unten stehen momentan 5 töpfe. eins mit katzenmilch, zwei mit trockenfutter, eins mit nassfutter, eins mit kleingeschnittenem rohen putenschnitzel.was der kleinen nicht hilft, weil nicht frisst.die anderen nehmen hier und da ein mäulchen, aber die haare fressen sie einem grad nicht mehr vom kopf. das war schon anders, da kam ich mittags von der arbeit und die ausgehungerte meute lungerte schon an der kellertür.die mama ist wohlauf, unbeeindruckt. deutlich cooler als früher, hat sie doch jetzt ihre kleine familie an ihrer seite. wenn ich alle auf einmal oben hatte, dann gabs unten mächtigen protest. aber derzeit lass ich sie eh in ihrer gewohnten umgebung, mag sie nicht noch zusätzlich stressen.tja, was meint die tierärztin: eine infektion und ein dadurch geschwächtes immunsystem. daher wohl auch der mords-wurmbefall jetzt.
Pewe

Pewe » Antwort #1363 am:

Ach, Graugrün, das ist ja schrecklich. :'( Leider kann ich da gar nix raten, nur heftig alle Daumen drücken dafür, dass die Kellergeister sich ALLE rappeln und gesunden.
graugrün

graugrün » Antwort #1364 am:

ja, ist echt schrecklich.danke für euer daumendrücken. die kleine da unten kanns echt gebrauchen.nach jedem besuch im keller zitter ich wie espenlaub, wenn ich die maus so sehe, wird mir angst und bang.habs vorhin wieder versucht, ihr fencheltee und eine viertelstunde später wieder das aufbaupräparat einzuflössen. und wieder hat sie erbrochen bis zur völligen erschöpfung. habs dann mal den anderen angeboten, eine von denen hats mir aus der einwegspritze rausgenuckelt, also kanns so schlecht nicht sein.morgen früh also wieder ta, momentan hab ich aber zweifel, ob sie die nacht überlebt. gleich kommt gg heim, dann hör ich mal ne zweite meinung, vielleicht bin ich auch wieder zu hibbelig?aber in fünf tagen über 200 g abnehmen ist doch nicht ganz trivial, fürchte ich. :'(
Antworten