News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli - Bilder (Gelesen 18273 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Juli - Bilder

Frank » Antwort #90 am:

Die Hündin von Zazoo ist ja allerliebst - ich muß seit unserem Neuzugang auf vier Beinen in der Tat zustimmen - "Sie's" sind fotogenen... 8) ;D :DUnd die Insekten von Marygold - einfach spitzenklasse! :D :D :D Die Schwebfliegen halten glücklicherweise länger still als sonstiges Luftpersonal...!
Frank, Dein Bild hat etwas sehr meditatives, beruhigendes.
Drum habe ich es seit gestern im Büro auch als Bildschirmhintergrund...! ;) ;D ::) :D
Thomas hat geschrieben:Vielleicht ein ganz klein wenig mehr Zeichnung in der dunklen Ecke rechts oben?
Die Zeichnung im Hintergrund - ja, es könnte besser sein, aber da reichte mein Können und die Situation wohl nicht aus...Hier eine andere Variante
Bild
Als kleines Schmankerl - leider hing zuviel Schilf dazwischen...! ::)
Enten-Flott
Bild
und
Ich hab den Schnabel voll von der "grünen Pampe"..., ich hau ab! >:( :-X ;D
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #91 am:

Schneckenpolonaise ;) ;)
Dateianhänge
IMG_7313b.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #92 am:

Schneckenpolonaise ;) ;)
Oder: Achtung- die Franzosen kommen und haben Kräuterbutter dabei...! :o ;D :-X :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tara

Tara » Antwort #93 am:

Frank...Vielleicht ein ganz klein wenig mehr Zeichnung in der dunklen Ecke rechts oben?
Ich denke, hier geht's vom Fachlichen zum individuellen Geschmack. Für mich lenkt die hellblaue Fläche den Blick perfekt auf die helle Seerose, und mehr Struktur oben rechts würde davon nur ablenken. Mir gefällt gerade der für andere vielleicht extreme Hell-Dunkel-Kontrast.Franks zweites Seerosenbild finde ich auch sehr schön, aber für mich ist es nicht in einer Klasse mit dem ersten.
Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob. Diese Regel ist sehr beliebt, weil jeder zur Ausführung tauglich ist, und wird daher häufig angewandt. - Arthur Schopenhauer
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #94 am:

Hast recht, Tara. Der Bildeindruck muss auch bleiben.Ich dachte nur an so eben ahnbare Strukturen im geheimnisvollen Dunkel ...Hier gab es wieder Regen - nötig genug:
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #95 am:

Thomas, beide Regenfotos gefallen mir sehr gut. Schöne Farben und trotz Regen gar nicht langweilig.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #96 am:

Das erste ist sehr nach meinem Geschmack Thomas, Du hast den Regen super eingefangen und dennoch sind die Bilder nicht trüb!(kannst Du nicht mal ein wenig Regen rüberschicken? Der erste Niederschlag hier seit 4 Wochen hat gerade mal 2mm betragen)
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Tara

Tara » Antwort #97 am:

Bild zwei strahlt für mich irgendwie Optimismus aus. An trüben Tagen hervorzuholen. :)
Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob. Diese Regel ist sehr beliebt, weil jeder zur Ausführung tauglich ist, und wird daher häufig angewandt. - Arthur Schopenhauer
birgit.s

birgit.s » Antwort #98 am:

Ich finde die beiden Bilder auch sehr ansprechend, die Stimmung kann man fast fühlen :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #99 am:

... und weiter mit Regen bzw. Regenwolken ... immerhin z.T. interessante Motive, und außerdem brauchen wir dringend Regen:
Ok, das erste hatte ich schon woanders gepostet. Aber es gehört doch in die Reihe ...RegengrüßeThomas
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #100 am:

Sorry, ich war im falschen thread
frida

frida » Antwort #101 am:

Mir gefällt nicht, dass der unterbelichtete Vordergrund so dominant ist.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #102 am:

Mir gefällt nicht, dass der unterbelichtete Vordergrund so dominant ist.
Welche(s) der drei meinst du?Falls du das rechte meinst: Da wollte ich das so, dass man aus der abendlichen, schon düsteren Situation am Boden hinaufblickt zum noch hellen Himmel mit schönen Wolken. Quasi beabsichtigte Emotionalisierung.Die anderen zwei zeigen beide Betonung auf den Wolkenhimmel, das mittlere mit geringer selektiver Tonwertkorrektur, das linke mit stärkerer. Das mittlere ist m.E. das schwächste Foto. Das linke kann man wegen der Tonwertkorrektur wohl für übertrieben halten.Wie finden die anderen das? Liebe GrüßeThomas
wollemia

wollemia » Antwort #103 am:

Das linke kann man wegen der Tonwertkorrektur wohl für übertrieben halten.
Mir gefällt das linke am besten, offenbar habe ich eine Schwäche für solche Fotos.Ich finde, es gibt den Eindruck gut wieder, der sich bietet, wenn man eine solche Szenerie mit hohen Kontrastunterschieden mit dem bloßen Auge betrachtet.
birgit.s

birgit.s » Antwort #104 am:

Das linke ist für mich das Beste, durch den Bildaufbau. Es sieht für mich von den Kontrastverhältnissen auch noch nicht übertrieben aus. Beim Mittleren und beim Rechten sind die dunklen Flächen sehr dominant. Beim Rechten würde die Bildaussage immer noch stimmen wnn man bis zu der Hälfte der schwarzen Fäche weg schneidet. Beim Mittleren vielleicht die dunklen Partien noch etwas weiter aufhellen.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Antworten