News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Withania somnifera (Gelesen 1135 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Withania somnifera
Gut` Nacht!Ich habe im April Withania somnifera ausgesät.Mittlerweile stehen sie in einem 9er Topf, sind gerade mal 15cm klein. Und haben, nach meinem Empfinden schon gut an "Stammdurchmesser" zugelegt. "Stamm" ist so 3mm dünn.Nährstoffmängel haben sie bis jetzt nicht. Die Blätter sind grün bis dunkelgrün. Wachsen an der Südseite.Soll ich sie wachsen lassen, oder soll ich sie pinzieren/stutzen???Was ist denn besser???Einen Leittrieb wachsen lassen, oder stutzen???Und ab welchem ALter bekommt man Früchte???Und eine vielleicht ganz bizarre Frage:Kann ich die zu nem Bonsai umziehen???Und eine ganz generelle, un wichtige Frage:Wie ist der Habitus einer großen Pflanze???Dann erübrigt sich ja die Frage stutzen oder wachsen lassen.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
- Beiträge: 19097
- Registriert: 27. Jan 2009, 08:22
- Kontaktdaten:
-
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Withania somnifera
Nach kurzer Netzrecherche hab ich was drüber gefunden Kann als annuelle gehalten werden blüht und fruchtet bei früher Aussaht im ersten Jahr. Verträgt keinen Frost. Kann aber in der Wohnung gehalten werden. Kann durch Stecklinge vermehrt werden.Woher hattest Du die Samen?Gehört eigentlich ins Glashaus
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Re:Withania somnifera
Generell eignen sich nur Pflanzen, die verholzen.Die krautige Schlafbeere kommt da eher nicht in die engere Wahl.LGPitKann ich die zu nem Bonsai umziehen???