News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kaki, Asimina triloba und Feigen gesucht (Gelesen 672 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
donau
Kaki, Asimina triloba und Feigen gesucht

donau »

Hallo,ich suche dringend Samen von Kaki und Asimina triloba und Feigenstecklinge um meine Sammlung zu erweitern!Angebote zum Kauf oder Tausch bitte an mich.Ich kann Kakteen, Tomatensamen, Paprikasamen, Kürbissamen und Kornelkirsche abgeben.Viele Grüßedonau
July

Re:Kaki, Asimina triloba und Feigen gesucht

July » Antwort #1 am:

Hallo Donau!Ich könnte Dir unbewurzelte Stecklinge von Nordland-Bergfeige und evtl. einen Steckling von Sagres-Gebirgsfeige anbieten.Ich interessiere mich für Kornelkirsche, Tomaten- und Paprika....LG July
Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL

Garten Prinz » Antwort #2 am:

Ich habe keine Samen von Asimina triloba aber ein "Gebrauchsanweisung" für das säen von Asimina.Link: http://www.pawpaw.kysu.edu/PDF/geneve03.pdfDas PDF ist in Englisch aber sehr interessant.Sehr wichtig ist das Asimina Samen nie austrocknen mögen weil anders das Embryo in den Samen stirbt. Auch braucht Asimina triloba ein Stratifizierung von etwa 100 Tagen (bei 5 Grad).Asimina triloba macht ein Pfahlwurzel. Deswegen braucht man bei der Ansucht tiefe Topfen oder gleich auf die richtige Platz pflanzen.
donau

donau » Antwort #3 am:

Feigenstecklinge nehme ich im September aus Kroatien und Serbien mit! Evtl gibt es da auch Kaki und andere Pflanzen! Wer hat Tipps?
Antworten