News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Viele leere Frischkäsedosen gesucht (Gelesen 1414 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
freiburgbalkon

Viele leere Frischkäsedosen gesucht

freiburgbalkon »

Ich bräuchte für's Stratifizieren und anschließende Keimphase meiner Hobbyrosen-Samen leere Frischkäse-Döschen. Ich habe erst ca. 5, bräuchte aber eigentlich 45. Weil die so schön flach sind, einen durchsichtigen Deckel haben und sich in der Gemüseschublade im Kühlschrank gut stapeln lassen, möchte ich nur die. Auch keine runden, da passen nicht genug nebeneinander. Ihr wißt, was ich meine, oder? Philadelphia, Exquisa, Buko usw. Außer mir ißt das hier keiner und ich mag auch nicht soviel davon. Aber vielleicht gibt es ja unter Euch einen wahren Frischkäse-Großabnehmer! Ich bräuchte die leeren Schälchen mit Deckel bis ca. Ende Oktober. Bieten könnte ich dafür z.B. einen Rosensteckling (Sorte per PM...)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Viele leere Frischkäsedosen gesucht

Aella » Antwort #1 am:

döschen kann ich dir keine bieten, hätte dir aber einen tipp, wie du billig an viele döschen rankommst.vielleicht kennst du jemanden der einen ausweis für den großhandel wie z.b. metro oder mega (metzgergroßhandel) hat.dort gibt es solche plastikbecher in allen größen und formen!falls du niemanden kennst, könntest du auch beim metzger oder fischhändler mal fragen ob er dir für ein entgelt solche becher überlässt. da müssten das auch haben und füllen dort ihre fleisch- oder fischsalate ab.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nahila

Nahila » Antwort #2 am:

Zur Not bekommst du sowas im Hunderterpack beim großen Onlineauktionshaus unter dem Stichwort Feinkostbecher, auch die ganz flachen...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #3 am:

Vielen Dank! Ich werde wahrscheinlich diese nehmen. Noch lieber wäre es mir zwar, wenn die Schalen nicht transparent wären, aber da hab ich in der Größe keine gefunden. Geht sicher auch, hatte ja auch schonmal transparente Trinkbecher für die bereits pikierten Sämlinge.
felidae

felidae » Antwort #4 am:

Freiburgbalkon, das dürfte kein Problem sein. Wir essen den Käse tonneweise ::)Allerdings fallen bei uns nicht immer nur die flachen Schachteln an sondern auch die etwas größeren (die aus dem Aldi)Wenn Du willst, sag Bescheid, dann fange ich an zu sammeln ;)
Giaco85
Region: Küste
Höhe über NHN: 4
Bodenart: humoser Sand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

54 N 13 E

Giaco85 » Antwort #5 am:

Hallo Schliesse mich an. Bei uns werden pro Woche min. 5 Stück von den flachen leer.Gib ein Startzeichen zum Sammeln.VGGiaco
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #6 am:

Also die flachen eckigen bitte Sammeln. Mensch, soviele verbraucht ihr! Kompanie zu versorgen? ;)Mir soll's recht sein, dann bestell ich jetzt mal (noch) nicht.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #7 am:

hab heut nochmal die Hagebutten gezählt, sind nur noch ca. 40, also ca. 35 Schalen bräuchte ich dann noch.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #8 am:

Ich werde auch ein paar zur Seite legen, jetzt da ich weiss, dass du die sammelst.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #9 am:

Bei uns gibt es auch immer welche. Ich werde auch sammeln für Dich! :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten