News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli - Bilder (Gelesen 18227 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Juli - Bilder

Faulpelz » Antwort #105 am:

Thomas, wenn ich mal gnadenlos hart sein darf (darfst du mit mir übrigens auch sein, ich bitte sogar darum :), dann möchte ich sagen, dass mir von der Komposition her gar keins so richtig gefällt. Das erste finde ich noch am ehesten ansprechend, da stört mich aber, dass die Landschaft in der Mitte des Bildes so gerade durch das Bild verläuft. Also, mir würde es besser gefallen, wenn der Himmel ein sauberes Dreieck wäre. Verständlich ausgedrückt? Den Fotos fehlt das Feine, das Filigrane. Sie wirken eher plump auf mich. Von der Kontrastbewältigung her finde ich auch das linke am besten. Das ist recht gut gelungen.Liebe und ehrliche GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #106 am:

???edit: der Smilie bezog sich auf einen unverständlichen Post, der mittlerweile entfernt ist
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #107 am:

Oops ... da hab ich wohl einen Post von mir überschrieben / gelöscht :P Was ich sagte war, dass wir diese Fragen nicht per PM diskutieren sollten, denn das Forum ist ja gerade dafür da, dass wir zusammen diskutieren, damit alle etwas davon haben.Jetzt gibt es einen Thread zum Thema: 10 Übung: Extreme Kontraste mildern / ausgleichen.Lieben grußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
frida

frida » Antwort #108 am:

Sommerzeit - Badezeitkopfsprung.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #109 am:

Herrlich erfrischend und toll fotografiert! :D :D :D Esther Williams ist dagegen eine Ente gewesen! ;) ;D :-X :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #110 am:

Herrlich erfrischend und toll fotografiert! :D :D :D Esther Williams ist dagegen eine Ente gewesen! ;) ;D :-X :D
genau :D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #111 am:

Frida, klasse Fotos. Super erwischt, genau in der richtigen Hunderstelsekunde abgedrückt. LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Luna

Luna » Antwort #112 am:

frida das ist echt ein tolles Sommerbade-Bildaus meiner Juli-Kiste diese schwimmenden Häuser in Victoria auf Vancouver Island (Westkanada), wenn der Nachbar unbequem wird, schifft man einfach weiter 8) ;D
Dateianhänge
07.07.2010.70.jpg
(50.54 KiB) 53-mal heruntergeladen
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #113 am:

Interessant, aber man weiß ja, dass der Winter in Kanada extrem lang ist, dann ist´s Essig mit dem Weiterschiffen ;) ::) :P
birgit.s

birgit.s » Antwort #114 am:

Frida, tolles Bild, super den Moment eingefangen.Luna, schönes Bild.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #115 am:

Luna, schönes Bild.
Finde ich auch und gut fotografiert. Luna, gibt´s noch mehr aus dieser Serie?Hier wieder mal ein paar neue Sigma-Versuche von der Schlafanzug-Pirsch von heute morgen 7.Uhr
[td][galerie pid=68745][/galerie][/td][td][galerie pid=68746][/galerie][/td]
[td][galerie pid=68744][/galerie][/td][td][galerie pid=68743][/galerie][/td]
Mich wundert, dass heuer von euch noch keine Herbstanemomenfotos zu sehen waren. Habt ich keine?LG Evi
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #116 am:

Evi, ich bin sprachlos einfach schön!!Von mir aus kannst Du morgen wieder um sieben raus!
marygold

marygold » Antwort #117 am:

Sehr schön, dein erstes Herbstanemonenbild. Meine blühen noch nicht.
frida

frida » Antwort #118 am:

Ich finde auch, das erste beide der Anemonenbilder ist großartig. Ein Postkartenfoto. Es gefällt mir sehr gut, dass es quasi Ton in Ton ist und sich das Motiv andeutungsweise wiederholt. Und auch die leichte Diagonale macht es zu einem interessanten Foto. Das obere rechte Foto wirkt im Vergleich dazu etwas leer.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #119 am:

@LunaDeine Aufnahme gefällt mir sehr gut.@FaulpelzTolle Pyjamarunde - mache ich auch oft so. Leider habe ich (noch) keine Kamera, welche bei diesen Lichtverhältnissen mitspielt. Welches Sigmaobjektiv hast Du verwendet?
Antworten