News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im August 2010 (Gelesen 32902 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Rosenblüten im August 2010

carabea »

Bevor Ihr wieder durcheinanderkommt stelle ich euch den August-Thread zur Verfügung und hoffe auf viele schöne Bilder :)
liebe Grüße von carabea
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Rosenblüten im August 2010

pearl » Antwort #1 am:

ob da jemand im Dunklen rausläuft um hier allen zuvorzukommen? ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
marcir

marcir » Antwort #2 am:

Noch Juli-Rosen im August, gut, dann halt.Bild von Gestern.Die Wild-Rover hat es mir im Moment angetan. Sie blüht und blüht, obwohl noch etwas am Wachsen im Topf.Die Farbe an den Rändern kann man sich gut noch etwas bläulicher vorstellen. Eine ganz tolle Rosenfarbe.Mit Nelkengeruch. Die hat nun einen Ehrenplatz im Garten erhalten, sie ist nun die erste Rose vor dem Abgang zum Garten. Dazu musste ich zuerst einen "wertlosen" Thuja aushebeln. Ein Loch im Sichtschutz ??? ::). Dannach folgten unter der rel. dünnen Schicht Humus Abfallmaterial bestehend aus Resten von Backsteinen, Kacheln, Glasscherben, Geröll mit Zement, Teerbrocken aus dem Strassenbereich, gut gegen 60 lt, Grrrrrrr. Kein Wunder brauchte die Thuja 8 Jahre für 80 cm Höhe, da ich damals noch nicht so tief gegraben habe.Ich zähl nun auf die Rose! Und hoffe, sie stösst dann im Laufe der Zeit auf die weiter unten vorhandene Lehmerdenschicht.
Dateianhänge
Wild_Rover_0010__76524.jpg
marcir

marcir » Antwort #3 am:

Vicomtesse Pierre du Fou
Dateianhänge
Vicomtesse_Pierre_du_Fou_0010__76550.jpg
marcir

marcir » Antwort #4 am:

Ganz schön sieht man nun die hellen Flecken der Royal Marbrée.(Man könnte ja meinen es seien Regenflecken! ;)).
Dateianhänge
Royal_Marbree_0010__76581.jpg
marcir

marcir » Antwort #5 am:

Blattmässig etwas grauselig, dafür immer wieder tolle Blüten, die Rosabella:
Dateianhänge
Rosabella_0010__76631.jpg
marcir

marcir » Antwort #6 am:

Reine de Castille, sehr zarte Farbe:
Dateianhänge
Reine_de_Castille_0010__76535.jpg
Annbellis

Annbellis » Antwort #7 am:

Von der Wild Rover bin ich auch total begeistert. :DDiese Farbe, die zugleich total lodernd und ganz "natürlich" erscheint, ist einfach faszinierend. Und der Geruch ist stark und köstlich. Ich hatte eine Blüte am Schreibtisch stehen und war erstaunt, wie raumfüllend dieser würzig-rosige Duft ist. :)Und sie scheint mir wirklich hart im Nehmen. Sie ist eine der wenigen Topfrosen, die den letzten Brutalwinter - eigentlich war der Brutalvorfrühling entscheidend - also, eine der wenigen Topfrosen, die den letzten Winter an der Hauswand bei mir überlebt hat. 8) 8) 8)PS: Ich werde sie auch demnächst auspflanzen, sie sprengt schon den Rahmen, möchte wohl groß hinaus. Letztes Jahr habe ich sie stark zurückgeschnitten, hat sie zwar weggesteckt, aber sie ist wohl wirklich zu großwüchsig für den Topf.
marcir

marcir » Antwort #8 am:

Von der Wild Rover bin ich auch total begeistert. :DDiese Farbe, die zugleich total lodernd und ganz "natürlich" erscheint, ist einfach faszinierend. Und der Geruch ist stark und köstlich. Ich hatte eine Blüte am Schreibtisch stehen und war erstaunt, wie raumfüllend dieser würzig-rosige Duft ist. :)Und sie scheint mir wirklich hart im Nehmen. Sie ist eine der wenigen Topfrosen, die den letzten Brutalwinter - eigentlich war der Brutalvorfrühling entscheidend - also, eine der wenigen Topfrosen, die den letzten Winter an der Hauswand bei mir überlebt hat. 8) 8) 8)PS: Ich werde sie auch demnächst auspflanzen, sie sprengt schon den Rahmen, möchte wohl groß hinaus. Letztes Jahr habe ich sie stark zurückgeschnitten, hat sie zwar weggesteckt, aber sie ist wohl wirklich zu großwüchsig für den Topf.
Annbellis,danke für die Informationen. Auch bei mir hat sie den Winter im Topf sehr gut weggesteckt, ich habe sie seit Herbst 09.Gut zu wissen, dass sie das Schneiden gut wegsteckt.Mit 1,85 darf sie ein schöner Strauch werden, darauf freue ich mich. 8)Sag dann mal, wenn Du sie ausgepflanzt hast, wie sie sich weiter entwickelt.
marcir

marcir » Antwort #9 am:

Noch etwas zarter in der Farbe als die vorherige.Blanche Duranthon:
Dateianhänge
Blanche_Duranthon_0010__76622.jpg
marcir

marcir » Antwort #10 am:

Und hier kommt mit Pauken und Trompeten die sogenannte "Amouren-Rose". ;D
Dateianhänge
Amouren_Rose_0010__6518.jpg
marcir

marcir » Antwort #11 am:

Zur Abmilderung des Farbenschockes wieder eine sanfte Farbe, Elisa Boëlle:
Dateianhänge
Elisa_Boelle_0010__76589.jpg
carabea

carabea » Antwort #12 am:

Wow! ;DHast Du die vor der Aufnahme extra noch poliert? ;)
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #13 am:

wie heißt sie denn in echt??
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #14 am:

Ganz schön sieht man nun die hellen Flecken der Royal Marbrée.(Man könnte ja meinen es seien Regenflecken! ;)).
Was ist das für eine Royal Marbree? Kenne nur die Gallica - blüht die jetzt? Oder sind die Bilder so alt? Oder ist es die Marbree?
Es wird immer wieder Frühling
Antworten