News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was tun mit Schweinelende? (Gelesen 3607 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Was tun mit Schweinelende?

Tara »

Ich hatte idiotischerweise eine Schweinelende am Stück eingefroren; gestern zum Auftauen in den Kühlschrank gelegt. Eigentlich wollte ich heute anfangen, sie stückweise zu verwursten, aber nun habe ich gar keine Lust zu kochen. Was tun?Ich habe zwar einige Rezepte, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen, nun die ganze Woche Schweinelende zu essen. Und nach aufwendig kochen ist mir derzeit sowieso nicht. Im ganzen braten und wieder einfrieren? Oder hat wer ein "schnelles" Rezept?
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Barbarea vulgaris †

Re:Was tun mit Schweinelende?

Barbarea vulgaris † » Antwort #1 am:

Schneide sie leicht schräg in Scheiben, würzen, panieren und wie ein Schnitzel ausbacken.Pro Scheibe kommt dann eine Ananasscheibe oben drauf, wenn vorhanden noch eine Kirsche und Toast dazu.Die restlichen "Schnitzelchen" lassen sich prima einfrieren.Liebe GrüßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Luna

Luna » Antwort #2 am:

Du kannst sie am Stück braten und wieder einfrieren, aber mit Qualitätsverlust.Einen Tipp ist ja schon da, paniertes Schnitzel.durch den Wolf drehen und zu Hackbällchen verarbeiten und so einfrieren ... oder in kleinen Würfeln kurz gebraten, süss-sauer mit Reis, als Steak mit einer Kräuterkruste, fein geschnitten an einer Currysauce und nochmals fein geschnitten an einer Pilz-Sahnesauce und wenn es immer noch Lende hat im Blätterteig backen mit vieeel Salat dazu.
Tara

Tara » Antwort #3 am:

Dankeschön, Ihr beiden. Ich rufe also die Schweinelende-Woche aus. ;)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

Luna

Luna » Antwort #4 am:

8) ;D
Käfermama

Käfermama » Antwort #5 am:

Hallo Tara,wir haben auch Schweinelende-Tage. Meine Familie isst die sehr gern!Käfermama
Irisfool

Irisfool » Antwort #6 am:

Warum lese ich gerade Schwein elende ;D ;)?
frida

frida » Antwort #7 am:

Bist Du auf dem Weg zur Veggi?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Eva

Eva » Antwort #8 am:

Zwiebelschnitzel: 1 Päckchen Zwiebelsuppe, 1 Becher Sahne in einer Auflaufform mischen, Schweinelende in Scheiben hineinlegen und noch mit Goudascheiben abdecken. Weiß nicht mehr, wie lang das braucht. Dazu gabs Reis, Weißbrot oder Nudlen. Oder schnetzeln zu Asia-Gemüse. Oder Züricher Rahmgeschnetzeltes, oder einfach Natur anbraten. Oder scheibenweise würzen, in Spinat und Blätterteig einpacken und im Backofen garen.
Tara

Tara » Antwort #9 am:

Na, nun habe ich ja wirklich genug Vorschläge! :)

Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #10 am:

notfalls hättest es auch im ganzen braten können und dann dünn als leckere schweinebratenaufschnittscheiben essen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tara

Tara » Antwort #11 am:

Einen kleinen Teil habe ich eben dafür vorgesehen, ich bekomme morgen Frühstücksbesuch :)

Antworten