News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lilium 2010 (Gelesen 103166 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
Re:Lilium 2010
;Dheute in der hintersten Ecke des Gartens entdeckt: ein vergessenes Töpfchen mit ssp. rubrum - hat den ganzen Winter ohne Schutz draußen verbracht und ist nun voller kleiner Knospen
(aber: Virus. also auch ein Nach-der-Blüte-ausgrab-Kandidat
)
lg, Darena
tipp ins blaue...lilium leichtlinii var. maximowicziiAllerdings die L.leucanthum von Chen ist sicher nicht echt.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Könnt hinkommen lieber Knorbs. Hab sie mir heut noch mal angesehen sie ist aber noch nicht aufgeblüht.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
In voller Blüte L.auratum. Die Lilie wird im Topf gepflegt, da mein Boden für diese Lilie nicht geeignet ist.LGFuliro
- Violatricolor
Das ist aber ein sehr schönes Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Pracht! Könntest Du einmal näher berichten, wie Du das so hinbekommen hast?LGViolatricolorIn voller Blüte L.auratum. Die Lilie wird im Topf gepflegt, da mein Boden für diese Lilie nicht geeignet ist.LGFuliro
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Aus Samen gezogen Fuliro?Die sehen ja toll aus. Wie hoch sind die bei Dir? Die Blätter sehen ein bisschen sehr dunkel aus, oder liegt das am Foto.
Axel
Axel
-
zwerggarten
-
zwerggarten
Meine Citronellas haben dieses Jahr leider nicht geblüht: Zuerst gab es einen Spätfrostschaden und dann haben sich auch noch die Schnecken darüber hergemacht.citronella ist einfach knallig und fein zugleich...
-
agathe
zwerggarten:was auch immer (black beauty oder nicht) sie macht irr was herbei mir blüht sie noch nicht + hängt knietief in den weg-im katalog ist die höhe mit 140cm angegeben...wieviele exemplare sind es denn?
-
zwerggarten
schwer zu sagen, ich glaube, die haben sich inwischen vermehrt und netterweise fressen die mäuse erst einmal andere sachen - es waren mal zwei oder drei zwiebeln... ich denke mal, an der stelle stehen insgesamt mindestens fünf stiele - vier davon müssten auf dem bild zu sehen sein... und höher waren sie auch früher noch nie. 
-
agathe
danke!ich habe die erfahrung gemacht dass mäuse in erster linie an raritäten gehen, wahrscheinlich weil ihnen das andere sowieso bleibt
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Sehr wahrscheinlich Black Beauty. Hatte sie schon mal und seit zwei Jahren wieder, aber 1,40 hat sie nie erreicht. Aber sehr schöne Blüte.
Axel
Axel