News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2010 (Gelesen 22967 mal)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:August 2010
14°C und locker bewölkter Himmel. Könnte ein schöner Gartentag werden.Gestern Abend gab es einen Schauer mit 2 mm Regen. Besser als gar nix, aber die Sträucher schlappen weiter.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
14°C, und es regnet (noch?) nicht.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Zum Auswandern!z.B. nach KanadaHier war es die ganze Nacht diesig mit allerdings nur wenig Sprühregen.Und jetzt immer noch bewölkt. 

Immer noch besser als Dürre, brennende Sonne und Hitze. Die Natur hat hier noch einmal durchgestartet, alles ist grasgrün.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Nachts hat es nochmals etwas geregnet. Jetzt ist es trocken aber bewölkt bei 16°C. Ich bin froh um den Regen und mein Garten auch.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Regen gibts ja dann wieder den ganzen Winter.Der Sommer ist schliesslich zum Schwimmen da, nicht zum Regenschirm ausführen.
Hier tröpfelt es nach nächtlichem Regen, es kommt aber sicher noch mehr.18 Grad. 

Lehm, da stimme ich Dir aber so was von zu !Hier hat es 13°C, die Wolken hängen tief, alles ist triefnass, es windet. Da gibt es schönere Oktobertage!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
18° es regnet nicht mehr ... oder noch nicht wieder?Seit gestern Abend immerhin gut 5 mm!
Staudo, ist denn bei den frisch gegossenen schon ein junger Storch dabei?

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
..auch hier hat es heut Nacht etwas geregnet!
Lange nicht mehr so über Wasser gefreut wie im Moment. Ist zwar nicht viel und die Büsche und Bäume sind immer noch etwas schlapp, aber ein Anfang ist gemacht.........14°

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Das sind die drei Jungtiere.ist denn bei den frisch gegossenen schon ein junger Storch dabei?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Die sehen schon aus wie die alten! Drei ist gut, oder schaffen die das jedes Jahr?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Nieselregen, 100.000 Schnecken, 18°.Gestern abend Gewitter mit Sturm und Wolkenbruch (insgesamt von ca. 18.30 bis heute früh 36 Liter Regen). Bin froh, dass ich vorher noch meine Erdäpfel unter Dach und Fach gebracht habe!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern wars wechselnd. Mal Sonne mal Wolken aber bei uns fast kein Regen und immerhin bis 21°. Abends dann wenn man mal wieder Zeit gehabt hätte fings an zu Regnen. Bis heut früh so 4 Liter.Heut früh wars bedeckt und jetzt scheint die Sonne etwas.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm