News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Rose (leider kein Bild)? = Grand Nord (Gelesen 1828 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Welche Rose (leider kein Bild)? = Grand Nord
Hallo,Ich möchte das jetzt nochmal zur Diskussion stellen.Gekauft wurde sie als Rosa Pascali, identifiziert haben wir sie anhand der Eigenschaften als Grand Nord - insbesondere wegen der häufig vorkommenden rosa Flecken oder Pünktchen.Bei Trockenheit blühte sie erst wieder richtig creme-weiß, nun nach dem Regen habe ich folgende Blüte fotografiert.Die Blätter sind groß, sehr dunkel und sehr blank.L.G.Gänselieschen
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hallo zusammen, Möchte die Frage nochmal stellen, können solche pinkfarbenen Flecken generell bei weißen Rosen bei Nässe auftreten. Bei Grand Nord wären sie sortenspezifisch bei Pascali habe ich noch keine Fotos im Internet mit diesen Flecken gefunden.L.G.Gänselieschen
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
diese rosa-rötlichen flecken kommen bei weissen rosen öfter vor, bei nässe, kalter witterung usw usw: ich habe mich nie daran gestört und es oft mit verwunderung bemerkt, dass das für nicht wenige andere doch ein echtes thema ist. aus meiner sicht sind es halt lebende pflanzen: wäre mir langweilig, wenn es da nie abweichungen, anderes gäbe als immer wieder perfekt geformte blüten nach katalog...was aber kein vorwurf an denjenigen ist, die die perfekte schönheit suchen oder einfach keine rötlich-rosa flecken mögen!ist, nur halt meine meinung 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Die Mme Pierre Oger bekommt diese Flecken auch. Ich nennen die Flecken immer Regensprossen und im Grunde finde ich diese Unvollkommenheit irgendwie nett!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.