News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Geranium Sue Crûg (Gelesen 1417 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Christiane
Geranium Sue Crûg
Könnt mir bitte von Euren Erfahrungen mit diesem Geranium berichten? Zur Höhe habe ich Angaben von ca. 40 cm gefunden und den Hinweis auf einen breiten Wuchs und pendelnde Stiele. Wie hoch und breit wird sie denn nun wirklich? Und stimmt die angegebene sehr lange Blütezeit? Braucht sie Sonne oder Halbschatten und wie steht es mit ihrer Gesundheit? Kann sie auch als Solitär ohne stützende Begleitpflanzen eingesetzt werden? Würdet Ihr sie eher empfehlen oder eher nicht, auch wenn das natürlich wieder ein sehr subjektiver Eindruck ist?!?LGChristiane
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Geranium Sue Crûg
Hallo,noch gar keine Antwort?Meine 'Sue Crùg' steht auf trockenem Boden im Schatten einer gigantischen Angelica.... ich werde sie demnächst erlösen und in besseren Boden setzen, denn sie wird nicht wirklich mehr; ist aber doch robust genug, sich zu behaupten. Zu ihrer Höhe kann ich deswegen nichts sagen, denn ihr Platz ist denkbar ungünstig, bestimmt wächst sie woanders ausladender. Jedenfalls klettert sie mit den Blütenstängeln in andere Pflanzen hinein und ich würde irgendetwas danebenpflanzen, dass zum Rosalila mit dunkler Mitte passt.VLG; Katrin (hat wohl nicht wirklich geholfen...)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Hallo!Sue ist die Ehefrau von Bleddyn Wynn, dem Besitzer der Crug Farm Plants, eine der besten Adressen in ganz England. Am A.d.W. gelegen, aber sehr lohnenswert!!Sue Crug ist eine Spitzensorte, die lange blüht und eine Hybride zwischen der bei uns nicht winterharten Salome darstellt und einer nicht näher bekannten G. x oxonianum-Hybride.Nährstoffreicher, durchlässiger Gartenboden!
- Christiane
Danke für Eure Antworten, da habe ich wohl wirklich eine schöne Sorte erworben. Ich werde mich nach einem ziemlich sonnigen Pflanzplatz umsehen. Noch eine Frage: Wie breit wird Sue Crûg denn?!?LGChristiane