News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wer kennt diese Zimmerpflanze? -> Euphorbia leuconeura (Gelesen 5913 mal)
Moderator: Phalaina
Wer kennt diese Zimmerpflanze? -> Euphorbia leuconeura
Hallo, ich habe mal wieder eine mir unbekannte Pflanze, diesmal eine Zimmerpflanze.In Büchern habe ich sie nicht gefunden und im Internet auch nicht, da weiß ich ja auch nicht wonach ich suchen soll. Letztes Jahr ist sie uns draussen fast erfroren und hatte keinerlei Blätter mehr. Wir dachten schon sie geht ein, sie hat dann jedoch überall wieder ausgetrieben. Sie versamt sich auch willig in den eigenen und andere Blumentöpfe.Danke schon mal 

Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
Re:Wer kennt diese Zimmerpflanze?
Das klingt auffällig nach Euphorbia leuconeura: http://magicseeds.de/Botanicum/Archiv/E ... mLGcarlinaSie versamt sich auch willig in den eigenen und andere Blumentöpfe.Danke schon mal
Ja danke! Das ist sie. :DEndlich weiß ich den Namen, war nämlich in keinem Zimmerpflanzenbuch auffindbar. Danke. 

Liebe Grüße
Katja
Katja
- pflanzenfreunde
Gut zu wissen, die hab ich nämlich auch, bin nur soweit gekommen, dass es eine Euphorbie sein muss. Hab sie im Botanischen Garten vom Komposthaufen gerettet, da hatte sie gar keine Blätter mehr. Jetzt gehts ihr wieder richtig gut, und ihr "Kind" ist schon ca. 20 cm hoch.
Der Weg ist das Ziel!
Ja scheint wirklich sehr robust zu sein und willig wieder auszutreiben wenn die Bedingungen wieder besser sind. Unsere ist ein Geschenk, mein Mann hat vor Jahren mal ein Pflänzchen bekommen. Wir haben schon mind. 10 "Kinder" getopft und verschenkt und viele auf den Kompost gegeben weil wir nicht so viele Abnehmer hatten.Nur diesen Winter hat sie ihre Samen nicht wild durch die Gegend "geschossen", ich vermute weil sie sich erst mal erholen musste.Gut zu wissen, die hab ich nämlich auch, bin nur soweit gekommen, dass es eine Euphorbie sein muss. Hab sie im Botanischen Garten vom Komposthaufen gerettet, da hatte sie gar keine Blätter mehr. Jetzt gehts ihr wieder richtig gut, und ihr "Kind" ist schon ca. 20 cm hoch.
Liebe Grüße
Katja
Katja