News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2010 - Tomatenernte (Gelesen 95078 mal)
Re:Tomaten 2010 - Aussaat, Pflanzen, Frucht
Ja.Wie groß ist der Topf?Steht der Name bei A.i so drauf oder ev. unter der Bezeichnung "Cupido"Wenn sie so toll bei Dir wächst und vorallem trägt ist es ev. keine F1.LG GaleoFoto wäre toll.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
-
Hi,endlich kann ich die erste Fleischtomate ernten und dann gleich so eine hübsche

-
Und hier gibt es wohl Morgen auch ganz viele Früchte zum verputzen
;DGrußTomatenfee

*neidisch guckend* - ich hab bisher nur rote tomaten geerntet und warte auf die ersten andersfarbigen.Hi,endlich kann ich die erste Fleischtomate ernten und dann gleich so eine hübsche![]()
![]()
-
Ich bin da sehr auf den Geschmack gespannt ::)Die wird wohl heute Abend noch dran glauben müssen

- Wiesentheo
Nun beginnt es uns so.
- Dateianhänge
-
- Kopie_von_CIMG1346.JPG (76.86 KiB) 82 mal betrachtet
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Das ist für dieses Jahr das erste Große Ochsenherz.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Tomaten Mal etwas höher.Zwar noch nicht rot,aber es kommt. ;DDas ist Balkonzauber.
- Dateianhänge
-
- Kopie_von_CIMG0801.JPG (79.2 KiB) 90 mal betrachtet
Ich hatte letztes Jahr meine Tomatenerde in die Beete der Trockenmauer entsorgt.Jetzt wachsen dort lauter wilde Tomaten, die blühen und sogar fruchten. ;)Die Pflanzen sehen sogar ziemlich gesund aus trotz tagelangem Dauerregen. Ich hatte schon etliche vernichtet, da ich nicht wusste was da so wuchert ! Bis ich die Blüten gesehen habe...
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gut, dass du mich daran erinnerst. Ich habe auch letztes Jahr die Erde in den Vorgarten entsorgt. Bei mir sind jetzt auch etliche Pflanzen. Mal sehen, wie weit die bei mir sind.

-
Tja. Genau so komme ich an meine Tomaten. Da ich immer die Kerne wegwerfe, reifen sie im Kompost - ich brauche nur auf Keimlinge hoffen.
Ich hätte nie gedacht, dass nach dem Winter die Samen der Tomaten noch keimfähig sind... Gilt das für alle tomatensorten oder keimen da nur die Johannisbeertomaten....
-
Bei mir sind waren es verlässlich jedes Jahr genug Sämlinge, gar kein Problem. Kommen auch laufend neue.Nachteil: Du weisst nie, "wer" keimt

Mein Tomatenwald sieht inzwischen so aus und es gibt bis jetzt mehr orangefarbene als rote. Aber auch die kleinen grünen und die Black Cherry beginnen.
- Dateianhänge
-
- Tomatenwald.jpg (39.71 KiB) 85 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Tomatensamen ist außerordentlich robust und gut haltbar, das gilt meines Wissens für alle Tomatensorten. Ich jäte überall in den Staudenbeeten Tomatenpflänzchen, die durch den Kompost dorthin kamen.Ich hätte nie gedacht, dass nach dem Winter die Samen der Tomaten noch keimfähig sind... Gilt das für alle tomatensorten oder keimen da nur die Johannisbeertomaten....