News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welcher Strauch - Amorpha canescens (Gelesen 1087 mal)
Moderator: AndreasR
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Welcher Strauch - Amorpha canescens
Könnt ihr mir bitte sagen, was da blüht?Ich habe das Sträuchlein seinerzeit beim Pur Treffen bei cimi bekommen, mit der Information, das es nicht winterhart sei. Es ist inzwischen nicht höher als 50cm geworden und blüht das erste Mal. Die Blüten duften ganz fein.
Ciao
Helga
Helga
Re:Welcher Strauch
Sieht aus wie Amorpha canescens.Der wäre allerdings so ziemlich winterhart.
Amorpha fruticosa?http://www.google.de/images?q=amorpha%2 ... wiWollemia war schneller - und canescens scheint auch ähnlicher.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- helga7
Wow, super!!! ;DIch danke euch schön für die rasche Info, und ich freu mich besonders, dass er winterhart ist, ich geh ihn gleich auspflanzen! 

Ciao
Helga
Helga
Macht vielleicht ganz zufällig Samen?

Achte auf leichten, möglichst sandigen und in jedem Fall durchlässigen Boden, nicht zu humushaltig: Sonst leidet Amorpha unter winterlicher Nässe!Wow, super!!! ;DIch danke euch schön für die rasche Info, und ich freu mich besonders, dass er winterhart ist, ich geh ihn gleich auspflanzen!
Bei dir im wunderschönen sonnigen Süden wird der sicher durchhalten, Helga!!!! Habe in Ort im Innkreis vor Jahren einen so schönen blühenden Busch vor einer Gärtnerei gesehen
!

- helga7
Danke für den Rat, wollémia, ich hab gerade ein trockenes Beet in Silber angelegt, da kommt er rein.Achte auf leichten, möglichst sandigen und in jedem Fall durchlässigen Boden, nicht zu humushaltig: Sonst leidet Amorpha unter winterlicher Nässe!

Ciao
Helga
Helga
- helga7
keine Ahnung, Klio, ich werds im Auge behalten!Macht vielleicht ganz zufällig Samen?![]()

Ciao
Helga
Helga