News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Welche Versandgärtnerei liefert EU weit? (Gelesen 1471 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
carmen

Welche Versandgärtnerei liefert EU weit?

carmen »

Liebe Gartenfreunde,ich traure seit gestern mit der netten Dame von Bakker darum, daß sie mir leider nichts termingerecht nach Schweden schicken kann. Versandpause im Juni und Juli. Gaissmayer würde ja, aber die Versandkosten sind utopisch. A+S liefert ausschließlich zum Pflanztermin, da hab ich lieber nicht weitergefragt. Kennt ihr eine Versandgärtnerei, die sich in der Lage fühlt, mir Stauden Ende Juni nach Südschweden zu schicken? Mit den Rosen von Kordes klappt es, aber ich wollte auch Stauden pflanzen.Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.LG Carmen
knorbs
Re:Welche Versandgärtnerei liefert EU weit?

knorbs » Antwort #1 am:

frag dochmal bei sarastro nach (s. a. werbebanner im stauden forum oben rechts ;) ):www.sarastro-stauden.com
z6b
sapere aude, incipe
carmen

carmen » Antwort #2 am:

Schade, meine Antwort ist fort. Ich versuchs morgen nochmals zu erklären, warum mir das alles so am Herzen liegt.LG Carmen
carmen

carmen » Antwort #3 am:

So auf ein neues.Sarastro hat auch Sommerpause lt. Website.Mir geht es um Christrosen, Lungenkraut, Geranium.Unsere Gärtnerei in Schweden ist spezialisiert auf Zimmerpflanzen, und war schon arg erfreut, als ich ihnen mitteilte, daß sie mehr als nur 2 Hostasorten haben. Von meinen Wunschstauden ist nichts in Sicht.Ich will ein 10m langes Spalier innen und außen bepflanzen. Der Juni ist ideal zum pflanzen. Frühblüher haben wir ohne Ende. Sagen die Nachbarn und freuen sich dran. Zu Ostern lag noch 20 cm Schnee, der nach und nach Schneeglöcken und Krokusse freigab. Für eine Wiese voller Blausterne wars dieses Jahr noch zu früh.Das Grundstück hat 1300 m², große Birken, 1 große Fichte und einen alten großen Kirschbaum. Vor 2 Jahren habe ich mit Hosta begonnen, es wurde ein voller Erfolg.Dank Elfriedes inspirierender Website will ich in diesem Jahr in die Vollen gehen, und mal Farbe in den schwedischen Einheitsgarten bringen. Wer will schon außer Bäumen nur Rasen haben? So wird die alte kniehohe Feldsteinmauer mit Bodendeckerrosen bepflanzt und das schattig liegende Spalier mit Hosta und Begleitstauden. Die Christrosen sollen an die Nordseite des Hauses.Wenn es mir gelingt, Bilder hochzuladen, lasse ich welche folgen. Dann wird jeder verstehen, das da was hin muß. PS halb hats schon geklappt, Datei war zu groß.Ich bleibe am "Schnee" Ball.LG Carmen
callis

callis » Antwort #4 am:

Der Friesland Staudengarten schickt zumindest bis 15. Juni laut Webseite (klick: Lieferzeit) und eventuell im Sommer nach genauer Absprache.Ist auch ein bisschen näher bei dir, Carmen ;)
carmen

carmen » Antwort #5 am:

danke callis,meine hostas bekomme ich von jan, prima.gaissmayer rechnet nochmal nach bei Helleborus und Pulmonarium.fehlt mir nur noch ein Geraniumspezi, da meine ausgesähten-trotz gutem tip von knorps nicht wollen. habs versucht mit den bildern, ich gebs auf. alles im technikforum durchgelesen, software installiert, mir reichts. dabei könnte es doch so einfach sein: bild formatieren,80 eingeben und fertig.LG Carmen
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #6 am:

habs versucht mit den bildern, ich gebs auf.
Carmen, stelle doch mal konkret Deine Fragen im Technikforum. Meistens ist es was ganz einfaches, warum es nicht klappt. Man darf z.B. nicht die Vorschaufunktion nutzen, wenn man Bilder postet. ;)
callis

callis » Antwort #7 am:

fehlt mir nur noch ein Geraniumspezi
Da frag doch mal die Katrin hier im Forum um Rat, oder geh auf ihre Webseite und nimm da Kontakt auf, wenn du sie hier nicht findest. Vielleicht weiß sie wen, wenn der Sarastro in dieser Zeit nicht schickt.
carmen

carmen » Antwort #8 am:

Was für ne Seite! Friesland StaudengartenDa muß ich aber nochmal in Klausur gehen, welches Geranium es denn nun sein sollte. Die Sortenvielfalt ist ja schier unglaublich. Sie versenden auch nach Schweden, prima. Und nun mach ich mich auf Katrins Seite wieder schlau.Es ergänzt sich eben alles prima, jedenfalls hier. Super!LG Carmen
Antworten