News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Partnerprogramm (Gelesen 12516 mal)
Partnerprogramm
Jetzt habe ich da doch eine Frage zu.Wie funktioniert das eigentlich.z.B. Amazon.Dort bin ich schon lange Kunde und auch registriert. Wenn ich jetzt ein Buch bestellen möchte, und hier im Forum auf den Link klicke, dann erscheint die Amazonseite mit der Begrüßungsformel inkl. meines Namens, da ich ja sowieso registriert bin.Wird die Provision dann auch dem Forum gutgeschrieben? Wie erkennt denn Amazon von wo ich bestelle?
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Partnerprogramm
Hallo Margrit,Amazon erkennt es an einer sog. Session Variablen, die dann erzeugt wird, wenn du auf den Link klickst. Beispiel bei einem Einzeltitellink:... da steht dann am Ende gartenpur03-21Bei Suchfeld- und anderen Links kann es auch mittendrin stehen.Wenn man dann bei Amazon herumsurft, ist dies gartenpur03-21 nicht mehr zu sehen, wird aber wohl von Amazon nachgehalten. D.h. das gilt dann für die ganze Session (= deinen Besuch auf der Amazon-Website).Liebe GrüßeThomas
Code: Alles auswählen
http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-LCD-Display/dp/B002M3KJ2C/gartenpur03-21
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
ich habe mit der asin-nummer schonmal künstlich pur-partnerlinks konstruiert, um sicher zu gehen, dass bücher, die ich kaufen wollte, zu denen es aber bei pur keinen link gab, für pur etwas abwerfen... weil es leider nicht zu erkennen ist, ob pur wirklich was davon haben würde, wenn ich über so einen pur-link hinaus weitere, ganz andere bücher recherchiere und irgenwann meinem warenkorb hinzufüge... dieses partnerlinkding ist schon ein klein wenig kompliziert und undurchsichtig, finde ich.

das heisst dann (ich muss es für mich sozusagen nachformulieren):solange ich über garten-pur zu amazon komme laufen meine bestellungen über das forumdas ist deshalb wichtig weil manches nur innerhalb d verschickt wird + nicht zb nach öWenn man dann bei Amazon herumsurft, ist dies gartenpur03-21 nicht mehr zu sehen, wird aber wohl von Amazon nachgehalten. D.h. das gilt dann für die ganze Session (= deinen Besuch auf der Amazon-Website).
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Genau, Agathe. Erst wenn du die Amazon-Website verlässt, ist die Session zu Ende. Sie wird auch automatisch beendet, wenn du sehr lange keine weitere Amazon-Seite aufrufst.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
ich würde gerne meine amazon Bestellungen über den Partnerlink machen und auch meine links, die ich zu amazon setze mit dem link versehen. Das letztere kann nur Nina? Das erstere ist nur für Bücher, die hier erwähnt wurden möglich?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Agathe und Thomas schrieben es. Wenn Du über Garten-Pur zu Amazon gehst, kannst Du beliebig herumstöbern und Links kopieren. Zu erkennen sind Garten-Pur-Links an dem gp in der Internetadresse.
z.B. http://www.amazon.de/gp/product/images/ ... 56&s=books

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
selbst lassen sich pur-links zu amazon mit der asin-nummer herstellen, soweit ich weiß; also so wie mit url /url in eckigen klammern bei normalen links, in diesem fall dann mit amazon /amazon. statt vollständigem link ist die asin hinter das = zu setzen... oder so ähnlich. 8)ob das dann auch mit dieser sessionsache klappt, ist mir leider unklar.

Ich muss auch erst immer wieder nachschaun ... in diesem Thread ist es schön erklärt (Wobei Zwerggarten das im Prinzip auch schon gesagt hat).
Dies nun weiß ich nicht genau. Vielleicht reicht es, über ein verlinktes Buch zu Amazon zu surfen, und dann in der gleichen Session das eigentliche Objekt der Begierde zur Kasse zu fahren. Müsste laut Thomas letzter Erklärung funktionieren.Das erstere ist nur für Bücher, die hier erwähnt wurden möglich?
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
ich glaube nicht, dass links erstellen mein Problem ist.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ähm - war Deine Frage eine andere, und ich habe Dich falsch verstanden

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
egal ob ich Staudos link oder mein normalen Einstieg in amazon verwende, es kommt immer so raus:http://www.amazon.de/Das-Jahr-G%C3%A4rt ... 111&sr=1-3
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
mit ein paar Leerzeichen dazwischen gelingt mir diese Adresse zu kopieren. Ansonsten kommt immer die oben.http://www. amazon.de/ Das-Jahr-G%C3%A4rtners-Karel-Capek/dp/3351033060/ ref=sr_1_3?s=books&ie= UTF8&qid=1281371111&sr=1-3Werden also alle links, die ich hier setzte sofort übersetzt?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky