News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Faserwurzelteppich kappen? (Gelesen 746 mal)
Moderator: AndreasR
Faserwurzelteppich kappen?
Diese Frage hatte ich bereits im Obstforum gestellt, aber ich habe den Eindruck, dass es dabei weniger um die Früchte als vielmehr um das Wuchverhalten eines Gehölzes geht.Ich habe eine Reihe von Feigen vor einer Trockenmauer an meinem Gemüsegarten stehen. Sie sind jetzt etwa 10 Jahre alt und 2,50 hoch. Jetzt sind die Biester natürlich schlau genug, mit ihren Faserwurzeln, die nahegelegenen, gut gedüngten Beete zu durchwurzeln. Wie soll ich da noch Möhren pflanzen?Da die Feigen ja eigentlich sehr hart im Nehmen sind und auch weitere Möglichkeiten der Nahrungssuche haben, bin ich versucht diese Matten aus Faserwurzeln in den Beeten mit dem Spaten zu kappen. Ansonsten müsste ich diese Beete für Gemüse aufgeben.Die Gemüsebeete beginnen in etwa 1,20 Meter Abstand zu den Feigen.Anbei ein Foto aus dem April vergangenen Jahres.Gibt es dazu eine Meinung?
Re:Faserwurzelteppich kappen?
Ok, wisst ihr was?Ich machs einfach, dann sind wir hinterher schlauer.LG Lilo
Re:Faserwurzelteppich kappen?
Ok, gesagt getan.Angeblich sollen Feigen mit "beschränktem Wurzelraum" besonders gut fruchten. Wird also schon gut gehen.... hoffe ich zumindest.... :)liegrü g.g.g.