News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2010 (Gelesen 23709 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Pewe

Re:August 2010

Pewe » Antwort #150 am:

Gestern meist bewölkt und fast trocken bei 24°. Aktuell 17° bei strahlend blauem Himmel - scheint ein schöner Tag zu werden.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #151 am:

Hier war Nebel bei 14°, jetzt Sonne.
Viele Grüße von
RosaRot
Käfermama

Käfermama » Antwort #152 am:

Hier auch, jetzt, wo der URLAUB vorbei ist... :'(
Lehm

Lehm » Antwort #153 am:

Hier gestern 26, es lag nochmals Schwimmen drin.Heute solls noch ein Grad zulegen. Aber so richtig sommerlich warm wirds wohl auch diese Woche nicht. In Almaty ists wärmer.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #154 am:

Bitte, gerne lehm:Morgen Gewitter von Westen her, danach Übergang in eine Starkregenlage mit Temps um die 10° - 15°C. Alpensüdseite bekommt vorher auch Ihr Schärflein ab, bevor das Italientief den Bogen um die Alpen macht wie letzte Woche. Die Berechnungen sowohl bei GFS, als auch bei ECMWF sprechen schon seit Tagen eine eindeutige Sprache. Wenn das wirklich so kommt, dann guad Nachd am sechse... Die Maulwürfe in Bad Muskau sind dann bald im Tauchshop anzutreffen und der Bodensee wird ein gutes Stück weiter verlanden. Abgedrehtes Wettergeschehen.GFS:BildECMWFGesamtniederschlag wetter24.deDie Linien der Druckgebilde (jede Linie eine Modellrechnung mit unterschiedlichen Ausgangsfaktoren) liegen bei den Modellen für einen Zeitraum von 96 Stunden sehr eng beieinander, was heißen soll die Entwicklung ist sehr sicher.Spaghetti der ENS:Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #155 am:

Ich habe mich heute im Garten abgehetzt, denn um 16 Uhr sollte es regnen :( Nö, nun heisst es 18 Uhr 45 und den ganzen Abend. Hauptsache morgen wieder trocken :D
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #156 am:

Ein wunderbarer Sommertag bei ca. 25 Grad und Sonnenschein mit einzelnen Wolken, den ich im Büro verbracht habe. :P
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Jay

Jay » Antwort #157 am:

21°C und viel Sonne.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #158 am:

Ein wunderbarer Sommertag bei ca. 25 Grad und Sonnenschein mit einzelnen Wolken, den ich im Büro verbracht habe. :P
Und ich im Garten ;D
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
rusianto

rusianto » Antwort #159 am:

15° und stark bewölkt ::)planwerks Diagramm bereitet mir leichte Sorgen , ich werde im Keller die Saugpumpe wieder startklar machen - die hatte letzte Woche schon grossen Einsatz
Gruss
Käfermama

Käfermama » Antwort #160 am:

Guten Morgen,wir haben 18 Grad und Regen. Damit habe ich aber schon gerechnet, denn ich hatte blöderweise gestern die Fenster geputzt...Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Tag,Käfermama
shrimpy

shrimpy » Antwort #161 am:

16° und bewölkt. Nach Planwerks Regendiagramm kommt ja bald wieder die Sintflut..........
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Irisfool

Irisfool » Antwort #162 am:

@ Käfermama, genau deswegen hat es geregnet. Geht hier todsicher auch immer so! ;D Es hat heute Nacht geschüttet, nun ist es stark bewölkt und es sollen Schauer kommen, also Gartenschuhe an vor die Tür, Regen, rein Gartenschuhe aus, trocken und das im minütlichen Wechsel....... ;D ;D ;D
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #163 am:

@irisfool..Das problem hab ich im moment nicht ;Dhier regnet es schon seit gestern..da werden die fenster von alleine sauber ;D
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #164 am:

Etwas Regen könnten wir gut gebrauchen. Es soll morgen aber nicht viel runterkommen für unsere Region.Im Moment ist es 22°C und diesig.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Antworten