News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Partnerprogramm (Gelesen 12503 mal)
Re:Partnerprogramm
der ist entstanden, nachdem ich meine amazon Adresse normal gesucht habe und den link hier eingesetzt. Wie ich schrieb gelingt es nur ihn hierher im Original zu kopieren, wenn ich Leerzeichen setzte.Muss ich also dann, wenn ich ein Buch bestelle immer erst hier einloggen? Das kann nicht sein, oder?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Du musst Dich nicht hier einloggen. Du rufst einfach www.garten-pur.de auf, klickst auf Ohne Moos nix los, gehst in das Amazonfenster und gibts dort irgendetwas ein. Danach surfst Du ganz normal bei Amazon rum.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Partnerprogramm Amazon
Da sind ja fast alle Antworten schon gegeben, vielen Dank!Ich fasse nochmal zusammen, was es für Möglichkeiten gibt:Links posten, wenn man etwas empfehlen möchteBeispiel: FELCO Schere Nr.2Die hat bei Amazon diese URL:Entweder nimmt man davon diesen Teil bis incl. der Zeichenfolge nach dp/... und hängt daran einfach /gartenpur03-21 - also so:Daraus wird dann das:http://www.amazon.de/Felco-F-2-FELCO-Sc ... r03-21Oder man nutzt dies hier:Also im Beispiel der Felco:Daraus wird dann das:[amazon=B00023RYS6]Felco 2[/amazon]Man kann den gesetzten Link mal anklicken, um zu sehen, ob dann auf der Amazon-Seite auch das gartenpur03-21 in der URL ist.Etwas bestellen, wofür es keinen Direktlink zu Amazon gibt Wenn man nur selbst irgendetwas bestellen möchte, reicht es, über den Amazon-Suchfeldlink zu gehen, der sich z.B. hier befindet.Oder man klickt einen anderen Amazon-Partnerlink an, surft dann auf der Amazon-Website zum gewünschten Produkt, und bestellt das.Lieben GrußThomas
Code: Alles auswählen
http://www.amazon.de/Felco-F-2-FELCO-Schere-Nr-2/dp/B00023RYS6/ref=sr_1_17?ie=UTF8&s=diy&qid=1281373379&sr=1-17
http://www.amazon.de/Felco-F-2-FELCO-Schere-Nr-2/dp/B00023RYS6
http://www.amazon.de/Felco-F-2-FELCO-Schere-Nr-2/dp/B00023RYS6/gartenpur03-21
[amazon=<hier die asin nummer>]Linktext[/amazon]
[amazon=B00023RYS6]Felco 2[/amazon]
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
des isses! Danke!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Nach Thomas erster Antwort war mir alles klar, aber jetzt habt Ihr mich verwirrt.Nochmal für Dummies:Ich kann also jetzt hier irgendwo einen Link von Amazon anklicken, lande dann auf deren Seite, kann weiter suchen, was Anderes kaufen und trotzdem wird es Garten-Pur gutgeschrieben. So habe ich das jetzt verstanden.Warum muß ich denn dann an der URL rumwerkeln

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
eben, mussu nich. Einfach immer hier über das pur Portal und schon linkt es dich ein. Umgekehrt, sobald du einen link zu amazon hier setzt ist es ein amazon link über das Partnerprogramm.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Na dann habe ich das ja doch kapiert 

LG Margrit
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ich hab's oben in #17 nochmal überarbeitet, vielleicht ist es jetzt klarer?Liebe GrüßeThomas
Nein.Umgekehrt, sobald du einen link zu amazon hier setzt ist es ein amazon link über das Partnerprogramm.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Doch, Staudo. Wenn du das postest:... wird das draus:http://www.amazon.de/Felco-F-2-FELCO-Sc ... =1-17Hatte ich auch vergessen. Klappt aber nur mit den direkten Produktlinks.Liebe GrüßeThomas
http://www.amazon.de/Felco-F-2-FELCO-Schere-Nr-2/dp/B00023RYS6/ref=sr_1_17?ie=UTF8&s=diy&qid=1281373379&sr=1-17
hier staudo, das ist jeweils aus deinem link geworden, wenn ich ihn hierher kopiert habe. Genau das gleiche wurde es, wenn ich in einem neuen Fenster zu amazon reinging und hier einen link gesetzt habe.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
diese Adresse ohne die Leerzeilen war es immer.mit ein paar Leerzeichen dazwischen gelingt mir diese Adresse zu kopieren. Ansonsten kommt immer die oben.http://www. amazon.de/ Das-Jahr-G%C3%A4rtners-Karel-Capek/dp/3351033060/ ref=sr_1_3?s=books&ie= UTF8&qid=1281371111&sr=1-3Werden also alle links, die ich hier setzte sofort übersetzt?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Bei meinem Link ist Garten-Pur bereits enthalten, das ist das gp in der Mitte. Nach Thomas' Aussage werden direkte Produktlinks auch in Partnerlinks übersetzt. Das hieße für mich, wenn man über den Produktlink zu Amazon geht und dann weitersürft, velässt man das Partnerprogramm?Einfacher wäre es, wenn auf jeder Seite ein festes Amazon-Banner stünde, über das man ins Partnerprogramm kommt. Das würde das doch etwas umständliche und vom guten Willen des geehrten Nutzers abhängige Einloggen ins Partnerprogramm sehr vereinfachen.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Staudo, ich bin mir mit dem GP in der Mitte nicht sicher. Werde es mal probieren.Wenn man über direkte Produktlinks zu Amazon gelangt, erhält man dort jedenfalls eine Session-Variable. D.h. beim Weitersurfen bleibt dies eine Garten-pur-Partnerprogramm-Session.So ein Banner auf jeder Seite wäre vielleicht ein wenig aufdringlich ...Liebe GrüßeThomas
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Jetzt weiß ich's immer noch nicht :-[Bin jetzt über garten-pur zu Amazon gegangen und hab das als Lesezeichen gespeichert. In der Annahme, dass alles, was ich künftig auf diese Art bestelle, garten-pur zum Wohle gereicht.Ist das sinnvoll, oder bin ich da auf dem Holzweg? Funzt das womöglich nur bei einzelnen Produkten oder Produktgruppen?