News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Passiflora 'Adularia' bzw. sanguinolenta zur Abholung (Gelesen 923 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Zwiebeltom

Passiflora 'Adularia' bzw. sanguinolenta zur Abholung

Zwiebeltom »

Bis die Frage Frage nach einem passenden Überwinterungsquartier akut wird, kann ich eine größere Passiflora 'Adularia' bzw. sanguinolenta (als ersteres bekommen, aber da bin ich nach der Blüte nicht sicher) zur Abholung in Erfurt anbieten. Evtl. kommt die Raritäten- und Kakteenbörse am 28. und 29.08.10 hier vor Ort zur Übergabe in Betracht. :)Die Pflanze wächst derzeit auf dem Balkon in einem Topf an 3 Bambusstangen hoch, ist gesund und wüchsig und wird bis Herbst sicher noch einiges zulegen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Zwiebeltom

Re:Passiflora 'Adularia' bzw. sanguinolenta zur Abholung

Zwiebeltom » Antwort #1 am:

Ich hole es nochmal nach oben.Die Pflanze wird bis zu den ersten Frösten sicher noch einiges wachsen - wer sie also jetzt nimmt, bekommt eine kleinere Pflanze, die leichter unterzubringen ist. ;)
maszy

maszy » Antwort #2 am:

Hallo,wie hoch bzw. groß ist die gute den jetzt? Vielleicht finde ich ja noch ein Plätzchen, wenn sie nicht schon zu groß ist. Und was hättest du gern zum Tausch?Viele Grüßemaszy
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #3 am:

Mit Topf und den Bambusstäben als Rankhilfe ist die Pflanze jetzt ca. 1,50 m hoch. Mit etwas Mühe lässt sie sicher noch an einer anderen Rankhilfe anbringen - zum Verschicken ist die ganze Konstruktion nicht geeignet.Wenn du die Pflanze abholen kannst, passt das schon so - ich freue mich, wenn ich sie in liebevolle Hände abgeben kann. ;)
maszy

maszy » Antwort #4 am:

Das klingt gut, ich nehm sie mit ins Büro - ich melde mich per PM!
Antworten