News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter im August 2010 (Gelesen 2651 mal)
Rosenbegleiter im August 2010
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Re:Rosenbegleiter im August 2010
Bisher konnte ich mich mit Ballonblumen nicht anfreunden. Die Blüten sind mir irgendwie zu groß.Aber sie blühen wohl wesentlich länger als Campanulas?
liebe Grüße von carabea
-
tapir
längere Blüte hätte ich bei meinen Ballonblumen (die allerdings ein karges Dasein im Topf haben) nicht feststellen können, aber spätere Blüte als Glockenblumen! Und das finde ich einen großen Vorteil, denn im Juni ist es leicht, blaublühende Stauden zu finden, aber im "Sommerloch" ist blühend und noch dazu blau einfach großartig.Momentan fotographiere ich gerne abends, wenn die letzten Strahlen gerade noch über den Zaun schauen und einzelne Pflanzen wie mit einem Scheinwerfer anstrahlen:

Leider samt sich Echinops ritro grauenhaft überall hin aus, aber weil blaublühend im August und ein Insektenmagnet nehme ich das Auszupfen der stacheligen Sämlinge gerne in Kauf:
und noch ein letztes:
Liebe Grüße, Barbara
Wieder wunderschön, Barbara :)Die Kombi Echinacea, Phlox und Fetthenne gefällt mir sehr gut.Was flirrt in 02 um das Gras? Dill?
liebe Grüße von carabea
-
tapir
ja, Dille. Hat vor drei Jahren den Sprung aus dem Gemüsebeet gemacht, seither habe ich manchmal Schwalbenschanzraupen im Garten. Und weil ich mit freiem Auge nicht erkennen kann, wo der Schmetterling seine Eier abgelegt hat, muß ich alle Dillepflanzen in allen Beeten stehen lassen. (im August ist das geruchsmäßig schon ziemlich dominant!
) Im Gemüsebeet mickert die Dille übrigens seither.
Liebe Grüße, Barbara
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...zauberhafte Szenen, besonders auf dem letzten Foto!Beneidenswert prächtiger Phlox.
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Tolle Fotos von gelungenen Kombinationen, die gehören m. M. eigentlich auch in Garteneinblicke. 
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Unbedingt! Deinen Garten würde ich nur zu gern einmal in Natura sehen.und in die Staudenkombis
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Wetterbedingt hängen die Verbena bonariensis auf Halbmast. Manchmal passt das ganz gut, vor allem wenn sie dann auf einer Blütenhöhe mit den Rosen sind. Hier zum Beispiel mit `Darcey Bussel´:
-
nicoffset
@ Pinguin:Ist der Felberich nicht zu invasiv für Rosen? Hab ich mir auch schon überlegt, aber wenn ich anschau, wie der sich ausbreitet ...
-
zwerggarten
phlox, phlox, phlox!louise odier umschlungen von der gräfin von schwerin