News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
2 selbstgezüchtete Rosen abzugeben (Gelesen 675 mal)
Moderator: Nina
2 selbstgezüchtete Rosen abzugeben
Ich hätte 2 Rosen abzugeben, sie sind letztes Jahr gekeimt, sind also jetzt ca. 1,5 Jahre alt.Nämlich:Heimkehrer und Elegante Edith. Allerdings können sie SRT bekommen. Möchte sie trotzdem jemand haben? Sie haben beide dieses Jahr geblüht, letztes Jahr, in ihrem ersten Jahr auch, sind also definitiv öfterblühend, den Winter draußen in Ihren kleinen Tontöpfchen haben sie auch überstanden... die Blüten gefallen mir eigentlich, aber wir haben ja noch meine Laika, meine Burgundy Velvet, meine Rêve apricot, den Sterni... und es kommen ja in Zukunft noch weitere dazu.Selbstabholer in Freiburg oder auch an der A5, Nähe Freiburg, wären mir am liebsten, aber verschicken gegen Portoerstattung geht auch. Aber bitte nur bei längerfristigem Interesse.
Re:2 selbstgezüchtete Rosen abzugeben
Zwei so schöne Pernetianas kann ich nicht in andere Hände gehen lassen
. Ob Portoerstattung oder Vermehrung einer Deiner Dir näher am Herzen liegenden Damen können wir ja wohl besser per PN klären.LG Loli

Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Aaaaalso, wenn das so ist
. Dann erpresse ich doch gleich mal auf diesem Wege die Vermehrung der Stromboli by night! Die kannst Du denn in Euer Verkaufsprogramm aufnehmen, es soll nur gewahrt werden, daß ich sie gezüchtet habe.

Auch eine Lösung
. Die Stromboli ist ein wunderhübscher Strauch - bisher -
, wächst sehr verzweigt, verträgt Hitze und Kälte und macht neben Ebb Tide und Clementina Carbonieri eine mächtig gute Figur. Zum Vermehren vermittels Reisern ist sie aber noch ein wenig klein (so 30 bis 35 cm, immerhin auch in der Breite).Deine Urheberschaft hätte ich sowieso nie verschwiegen. Bei den großen Grundstücken hier in der Gegend mögen die Leute starke Farben und die Leute, die mithilfe der Elternpflanzen solche feurigen Schönheiten in die Welt setzen.LG Loli

Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
das ist ja toll! bei loli sind die röschen in besten händen - und ich habe eine gewisse hoffnung auf ein kennenlernen in natura...