News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Im grünen Reich der Stauden (Gelesen 2599 mal)
Im grünen Reich der Stauden
Hallo alle,wer kennt oder besitzt das Buch Im grünen Reich der Stauden. von Beth Chatto und kann etwas dazu sagen?Meine Netztrecherche ergab, dass es nicht mehr im Handel ist und nur noch gebraucht erhältlich ist.Gibt es etwas Gleichwertiges?Amazon-Partnerlinks ergänzt. Wenn ihr über diesen link bestellt, kostet es euch nicht mehr, helft aber das Forum zu finanzieren. Liebe Grüße Nina
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Im grünen Reich der Stauden
Ich habe die englische Originalversion [amazon=000410448X] The Green Tapestry [/amazon], ein rundum tolles Buch, unbedingt empfehlenswert.Amazon-Partnerlink ergänzt. Liebe Grüße Nina
Oh Danke für den Tipp, Gartenlady. :DNatürlich die Original-Ausgabe, dass ich nicht daran gedacht habe.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die deutsche Version ist sicher ebenso gut, ich habe mir mein Buch aus England mitbringen lassen, die deutsche Version gab es damals noch nicht.Wenn man es antiquarisch bekommen kann, würde ich es kaufen.
Es gibt beide. Aber der Preis ist sehr unterschiedlich, was ich gefunden hab. Die deutsche Ausgabe ist deutlich teurer. Danke nochmals. 

- Kraut
„Jäten ist Zensur an der Natur.” Oskar Kokoschka
Hallo!Ich besitze es auch in der deutschen Ausgabe und es gehört zu meinen "LieblingsGartenbilderbücher" auch das Buch der Kiesgarten von Beth Chatto ist recht gut.
vlg Barbara
das Buch ist einfach klasse und als Grundstock unentbehrlich. Vor Jahren habe ich es in der Stadtbücherei Heidelberg immer wieder ausgeliehen - diese Stadtbücherei war hervorragen sortiert in der Abteilung Garten - bis ich mir ein Exemplar für den Hausgebrauch kopiert habe und habe binden lassen. Auf einem Flohmarkt bei Gaißmayer habe ich es dann für einen fairen Preis antiquarisch erstanden. Hat mich unheimlich gefreut.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Dunkleborus
Ich mag es auch sehr gern. Es inspiriert.
Alle Menschen werden Flieder