News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Darlow's Enigma (Gelesen 7376 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Darlow's Enigma

zwerggarten » Antwort #15 am:

meine steht seit letztem herbst im trockenen vollschatten ohne wurzelschutz unter einer süßkirsche - und blüht hier und da ohne zickerei. ein kleines wunder. :)
Raphaela

Raphaela » Antwort #16 am:

:D Dann trau ich mich demnächst auch mal nach meiner zu gucken ;) ;)
Roland

Roland » Antwort #17 am:

Wieso trauen, Raphaela, die ist doch mega robust, oder leidest Du wieder unter den Wühlern?? Meine ist übrigen 2 x3 Meter, ein Riesenbaby ::)
in vino veritas
Raphaela

Raphaela » Antwort #18 am:

Die W-Tiere kommen da nicht ran: Das Teil steht in einem Fischeimer.Dadurch leidet es (bis die Wurzeln unten rausgewachsen sind) aber auch besonders an Trockenheit ::)Aber der Liebste hat während der Trockenperiode immer mal gegossen - Ich hoffe, auch da...
Loli

Loli » Antwort #19 am:

Unsere steht im morbiden Garten so bummelig 2 m von der toten Eiche entfernt auf dem Hügel, der die Überreste des in den 70-er Jahren per Panzer (der Ehemann der Voreigentümerin war ein bräunlicher Uffz ::) :-X) zusammen gefahrenen Backhauses "birgt". Manchmal vergessen :'( :-X wir da zu wässern. Aber die Darlow's Enigma nimmt nichts krumm - obwohl noch ein Baby, nämlich auf dem Frühjahrsmarkt in Labenz zu uns in's Auto gehüpft.Hätte der Blödmann das Backhaus nicht geplättet, hätten wir übrigens eine Eiche mehr ;).LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten