News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil (Gelesen 162765 mal)
Moderator: Nina
-
Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil
Gute Frage, Bea. Was meinst Du, warten bis Graugrün Urlaub hat und dann neu anfangen? Mit Princesschens erstem Ausflug ?Bea, ich habe genau dasselbe gedacht wie Du ausgesprochen hast. Ich denke, er soll eben drinnen bleiben. Immerhin hat er inzwischen entdeckt, dass das Bügelbrett direkt vor dem Fenster ein sicherer Ort ist zum Rausgucken, sich Sonnen und im Notfall ist man ganz schnell verschwunden.Allen eine gute Nacht, schlaft schön.Liebe GrüßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
gute Idee!Was meinst Du, warten bis Graugrün Urlaub hat und dann neu anfangen? Mit Princesschens erstem Ausflug ?
Hallo Ihr Katzenbediensteten....
,(bin ja selber Sklave
) nun ist es wohl so gut wie amtlich, daß wir 3 Katzen haben.....Die Demenz unserer Nachbarin ist so dramatisch geworden, daß es ihr Lebensgefährte nicht mehr schafft, sie zu betreuen. Nun sind sie seit Montag beide weg, das Haus ist zu, alle Jalousien runter, und wir wissen nicht, ob sie wiederkommen oder nicht. Da der Flachi ja sowieso meist bei uns rumlungert, hat uns auch niemand Bescheid gesagt und wohl darauf vertraut, daß wir uns kümmern.Er schläft jetzt wieder bei uns (im Stall oder im Flur, jenachdem wo er seinen strubbligen Pops gerade hinbettet). Fressen tut er für 3 und ist ansonsten mit sich und er Welt zufrieden. So schnell kann man zu noch mehr Katzen kommen. ;DlgYvonne

schön, dass er euch hat! :DWas wäre aus dem Kerl geworden, wenn ihr euch nicht um ihn kümmern würdet?Als wir vor 13 Jahren im Dezember hier in unser Haus eingezogen sind, haben die Vormieter einfach ihre Katze dagelassen, in der Hoffnung, dass entweder wir uns um sie kümmern oder, dass sie sich ein anderes Plätzchen sucht. Was es nur für Menschen gibt......... >:(Eigentlich hatten wir nur 2 Katzen, aber vor dem Umzug lief uns in der alten Wohnung noch eine Katze zu und mit der überlassenen Katze hatten wir plötzlich vier. 2 Tage nach dem Einzug stand der kranke räudige Dorfkater(Grisello) vor der Tür und bat um Futter und medizinische Versorgung. Als Dank brachte er im folgenden Frühjahr seine Freundin(Bastet) mit. Die schleppte noch ihren Bruder(Dante) an und brachte uns am Pfingstmontag ihre 4 Jungen(alle weitervermittelt) So ging es weiter bis wir eine Zeitlang 17 Katzen versorgten..........Da etliche sehr alte und sehr kranke dabei waren, ist die Zahl mittlerweile auf neun geschrumpft.So schnell kommt man zu vielen Katzen!
Hallo Bea,wow, das ging ja schnell.... ;)Ich liebe ja Katzen ganz ganz sehr. Aber nun ist es erstmal gut.
(Obwohl, wenn so ein Notfell vor der Tür sitzt, dann kann man nicht nein sagen....)Da kann man bei Euch nur den Hut ziehen, das machen die wenigstens Leute, wenn Katzen in den "Mengen" anfallen. Aber wenn ich nachlese, was in den letzten Wochen hier so alles passiert ist, dann gibt es doch viele Leute, die (zum Glück) genauso ticken.Tja, was wäre aus dem Flachi geworden? Wahrscheinlich TH. Sein Besitzer wollte ihn ja schon dorthin bringen, eben weil der Flachi eine (mal gelinde gesagt) verhaltensauffällige Katze ist. Er beißt eben irgendwie aus Liebe, oder so..... Wir haben jetzt den Deal, daß ihn eben keiner anfaßt. Im Interesse der eigenen Sicherheit. Aber er ist eine ganz treue Seele, er kommt wenn er das Auto hört und geht auch im Garten überall mit hin. Nur mit unserem Lisi verträgt er sich nicht. Wir hoffen, daß das noch besser wird, ich wette, dann darf er auch mit in die Wohnung...
Aber Lisi zickt und spuckt..... Derzeit nerven nun 3 Katzen rum wegen dem Dauerregen..................... sie schleichen von einem Fenster zum anderen und schauen, ob es wohl auf jeder Seite regnet.... katz kann nie wissen.... 

-
YVONNE, GsD, Flachi ist bei Euch eingezogen und sicher untergekommen. Und mit Lisi wird das auch noch werden. Zumindest werden sie sich arrangieren.Genau, warum regnet es am Schlafzimmerfenster UND am Wohnzimmerfenster???? Mama, DU bist schuld *zwick*BEA, DAS kommt mir jetzt aber sehr bekannt vor, Deine Schilderung
Nur ist hier wirklich inzwischen die äußerste Grenze erreicht, auch wenn inzwischen tagsüber die Badtüre offen steht und Bubu dort ständig Besuch empfängt. Nur eben raus aus dem bad darf er nicht, wenn wir Mucki nicht vorher wegsperren. Mistviecher, elendige, geliebte...Langsam mache ich mir Sorgen wegen unserer Kostgänger. Es taucht keine Katze mehr hier auf, seit Bubu und seine Freundin nicht mehr da waren. Und auch von Caruso fehlt jegliche Spur. Das süße Lieschen Müller hat sich auch nicht mehr blicken lassen.Oben am Berg sind wieder neue Katzen aufgetaucht, ziemlich viel weiß haben sie mit ein paar Tigerflecken. Da unsere "Kinder" inzwischen nur noch AS Jelly futtern oder die kleinen Schälchen von Pet: Huhn in Joghurtsauce gibt es auch praktisch keine Reste mehr zum rausstellen. Trockenfutter steht aber immer draussen, die Igel mögen das ja auch und Vögel kommen ebenfalls.

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Ja, daran kann ich mich gut erinnern, deswegen hatte ich Bedenken. Aber offenbar hast Du Dir eine Prinzessin NinjaZweitens war sie jetzt im Mai für dreieinhalb Wochen abgängig; [...]In beiden Fällen hat das ihrem Selbstbewusstsein keinerlei Abbruch getan. Im Gegenteil: Ihre Forderungen nach Beschmusung, den Samtpoppo auf dem Kissen rumtragen und Futter vom obersten Regal werden um so lauter, je mehr Stress sie vorher hatte.

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Violatricolor
Sie ist eingelebt - nur mit der Ersten klappt es noch nicht, oder nur sehr, sehr zögernd.
- Violatricolor
Findest Du, Martina? Das freut mich! :)Sie wird wahrscheinlich langhaariges Fell bekommen, vielleicht stört das unsere Erste, weil die Kleine für sie so aufgeplustert wirkt?
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Viridiflora !Ist die süß
. Viel Glück damit.Meinem Seppi war heute mal wieder nach klettern
;)lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Ein bildschönes Tier, Violatricolor!!!Ich drück Euch die Daumen, dass es bald funkt zwischen den beiden! Ist ja immer so ein kleiner Wermutstropfen, wenn einer von den beiden unglücklich ist.Aber das wird bestimmt alles gut. Geduld ist da alles und viel Liebe für die Erst"geborene"!LGgraugrün
-
VIOLATRICOLOR, das wird wirklich mal eine Schönheit. ELIS, Seppi könnte glatt ein Brüderchen von Bubu sein. Er hat auch so ein breites Kreuz.Außerdem hat er den falschen Namen, Du solltest ihn: Reinhold Messner taufen
GRAUGRÜN, wie geht es den Kellerkindern, Princesschen, Puschkin und natürlich Leon?

Einer von den Huber Buam......Meinem Seppi war heute mal wieder nach klettern![]()

-
Yvonne, sagt nie wieder "Flachi" zu diesem superschlauen Burschen. Dem gefällt es bei Euch und wenn er sich sogar einschließen läßt...
;DDer denkt sich, wenn die abschließen, dann kann mich niemand hier klauen. Gibt es mal wieder Bilder von dem Fratz?