News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Agapanthus 2010 (Gelesen 20916 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Irisfool
Re:Agapanthus 2010
Schöööööööön!!!!
Hast Du von ihm schon Kindel?? Sämlinge?LG MichaelaZu langsam, ich bin noch beim Septemberhemel.
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Enigma................Bald!!!!

-
Irisfool
Und 'Selma Bock', das sind die beiden spätesten Agapanthus. So blüht es bei mir seit Mitte Juni( den Angang machte 'Emilie'. Selma Bock und Septemberhemel blühten im GH den ganzen Winter durch.
-
Irisfool
Dann beginnt gerade ein Sämling von 'Zulu King' mit seiner ersten Blüte. Seine Mutter ist schöner, aber wenn er nächstes jahr wieder so spät dran ist darf er bleiben und bekommt einen Namen

Zulu King war von wem?? Delft Blau??
-
Irisfool
Und zu guter letzt 'Blue Boy'. der zwar gefüllt blüht, aber hier einfach die Blüten nicht schön öffnet. Vielleicht lasse ich ihn nächstes Jahr auf der Terrasse "backen". Obwohl vollsonig steht er hier auch den ganzen Tag. Ist seine erste Blüte, vielleicht muss er noch üben!

-
Irisfool
Delfts Blau wurde Zulu King
Da der name Delft schon in Verwendung war.
-
Irisfool
Ich müsste Samen von Enigma und Septemberhemel von letztem Jahr noch haben, habe ja 2009 nicht ausgesät.
Aber sie setzen dieses Jahr doch auch wieder Samen an 
..........und von wem war Zulu King??Delfts Blau wurde Zulu King![]()
Da der name Delft schon in Verwendung war.
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Schön, so filigranDann beginnt gerade ein Sämling von 'Zulu King' mit seiner ersten Blüte. Seine Mutter ist schöner, aber wenn er nächstes jahr wieder so spät dran ist darf er bleiben und bekommt einen Namen![]()
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
................zwei No Name's[td][galerie pid=69322]Aga-NoName1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=69323]Aga-NoName.jpg[/galerie][/td]