Liebe Pearl,...ich hätte da noch mehrere WEISSE - gut ent- und verwickelte - Zaunwinden abzugeben. (...eigenhändig ausgraben bitte)GrußJoDer Phlox amplifolia 'David' kann zum Unkraut werden.ich liebe Unkraut, immer her damit!sarastro hat geschrieben:Dasselbe geschieht mit Phlox amplifolia 'Weiße Wolke'.Massenpflanzungen, wunderbar!
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche weiße Staude (Gelesen 7327 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Suche weiße Staude
Liebe Grüße
Jo
Jo
Brombeeren, die kultiviere ich ungern und rode fleißig weitere hundert Quadratmeter, gut, manchmal gefühlte hundert Quadratmeter. Das Ergebnis ist ja dieses Tendodingens, das ich erwähnte.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Mußt ja nicht gleich alles verratenPaulownia kann Unkraut brauchen.Sie kauft Stauden palettenweise und möchte sie nur als großflächige Unterpflanzung zu und vor Gehölzen.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
-
Alfredos
Also mit dem Phlox würde ich mir gar keine Sorgen machen, der wächst doch eigentlich wie Unkraut. Und samt auch noch aus wenn Du ihn läßt. Herrje, das bißchen Mehltau. Wenn überhaupt. Meiner hat nicht jedes Jahr welchen. Probleme stelle ich mir mit den Anemonen vor. Wenn die nicht wollen, dann geht gar nichts. Mir sind schon 4 H. Jobert dahingeschieden, die tun es nicht. Auch die lila Sorte, die, die überall wuchert, die wächst bei mir nicht, kann ich dauernd nur päppeln..... 
Paulownia, Herbstanemonen nicht im Herbst pflanzen und der Phlox, den musst du unbedingt ausprobieren. Wie Thomas Eidmann schon zu dir sagte. Man kann ja mal ein Pöttchen ausprobieren. Eine tolle und neue Idee!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky