News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pandorea jasminoides (Gelesen 1072 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
tramina
Klimazone 7b, Geltinger Bucht

Pandorea jasminoides

tramina »

Hat jemand hier Erfahrung mit der Australischen Schönranke?Laut Katalog-Information soll die Pflanze im Sommer gerne auf der Terrasse stehen und im Winter im beheizten Wintergarten gelassen weiterwachsen. Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.Tramina
Dies Leben kömmt mir vor als eine Rennebahn.

Andreas Gryphius (1616-1664)
tramina
Klimazone 7b, Geltinger Bucht

Re:Pandorea jasminoides

tramina » Antwort #1 am:

Uhps, sorry ::)Habe erst jetzt entdeckt, dass ein wenig weiter unten bereits ein thread zu Schönranken eröffnet wurde.Hatte bei der Suche nur Pandorea eingegeben und bin darum nicht darauf gestoßen.Schamrote Grüße :-[ tramina
Dies Leben kömmt mir vor als eine Rennebahn.

Andreas Gryphius (1616-1664)
hpummer
Re:Pandorea jasminoides

hpummer » Antwort #2 am:

Ich habe in den vergangenen Jahren die Art Pandorea pandorana angezogen. Vergangenes Jahr , hatte ich zwei Pflanzen eine hat reichlich den Sommer über geblüht (etwas kleinere Blüten als die Dipladenias) und die andere ist wie verrückt gewachsen hat aber keine Blüte angesetzt.Eine Pandorea jasminoidis habe ich im vergangenen Jahr aus Samen angezogen , hat aber nicht geblüht. Habe diese überwintert und warte dieses Jahr auf Blüten.Helmut
Antworten