News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Season (Gelesen 3140 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Season

juttchen »

hat jemand diese hübsche Rose im Garten und kann mir etwas über das Wuchsverhalten, Blühfreudigkeit, Duft etc. sagen.Ich kann bei HMF leider nichts aussagekräftiges über sie finden ???, nicht mal ein Bild :o
freiburgbalkon

Re:Season

freiburgbalkon » Antwort #1 am:

welche meinst Du? Etwa diese rote Alba (herrliches Bild!)?
juttchen

juttchen » Antwort #2 am:

Hätte ich mir bloß nicht dieses wirklich herrliche Bild angeschaut 8)Nein, FBB, diese meine ich (leider) nicht.Meine hat kleine, ungefüllte Blüten in der Farbe wie Caramella, halt nur ungefüllt. Die Knospen sind spitz und kupfrig-orange.,
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #3 am:

Hätte ich mir bloß nicht dieses wirklich herrliche Bild angeschaut ...
:o :o :o :Ddito... :P
Alfredos

Alfredos » Antwort #4 am:

Vor einiger Zeit habe ich diese Internetseite angeschaut und die Rosen angeschmachtet. Auf meine Anfrage, ob man sie auch kaufen könnte bekam ich eine ausweichende Antwort, es gäbe irgendwann mal eine neue Liste... das ist jetzt schon einige Zeit her.... Schade.
juttchen

juttchen » Antwort #5 am:

Season ist aber dort nicht gelistet ??? ???
Alfredos

Alfredos » Antwort #6 am:

Er ist aber der Züchter.Die Rose heißt "Crimson Blush" und wird bei hmf auch als Sieson geführt.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #7 am:

juttchen meint aber wohl nicht die, die von fbb ins spiel gebracht wurde, sondern eine, die tatsächlich season heißt. ;)
Alfredos

Alfredos » Antwort #8 am:

juttchen meint aber wohl nicht die, die von fbb ins spiel gebracht wurde, sondern eine, die tatsächlich season heißt. ;)
Nu hab ichs auch begriffen..... 8)Schade, ich find die Rosen von Sievers nämlich toll und dachte, es wäre ein Hör- oder Schreibfehler.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #9 am:

juttchen, wenn Deine gar nicht in HMF ist, wo hast Du sie denn dann gesehen? Du scheinst sie ja in echt zu haben, woher denn?? Möchtest Du uns nicht mal ein Bilchen zeigen?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #10 am:

Vor einiger Zeit habe ich diese Internetseite angeschaut und die Rosen angeschmachtet. Auf meine Anfrage, ob man sie auch kaufen könnte bekam ich eine ausweichende Antwort, es gäbe irgendwann mal eine neue Liste... das ist jetzt schon einige Zeit her.... Schade.
ja, jetzt scheint es sie ja aber bei Fechner/Rosenbaumschule/Zimbelaria zu geben! Schlag zu! ;D Ich gönn' sie Dir! ;D
Alfredos

Alfredos » Antwort #11 am:

*heul*Das war auch meine Hoffnung. Ich hab dort schon in der Suche gestöbert, leider kennt man die Schöne dort nicht.....
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #12 am:

Fechner stellt so langsam alles ein, was sie danach verkaufen werden... Sie listen nicht alles auf einmal, bis September kann es schon dauern, und lt. HMF verkaufen sie die Sieson , auch wenn sie in den Listen auf Ihrer Homepage (noch) nicht steht. Habe meine Sénégal auch vor Jahren dort bekommen, obwohl sie in keiner Liste stand. Ruf an, oder schreib ein Mail, Du bekommst sie bestimmt.Sorry Juttchen, daß wir hier dauerd von der Sieson reden und nicht von Deiner Season, aber wenn Alfredos schon heult, das kann man sich ja nicht mit ansehen... ;)
Alfredos

Alfredos » Antwort #13 am:

Hmm, Danke Dir fbb, da werd ich wohl mal eine mail schicken. :-*Aber bei hmf gibt es nur eine SEAsoon, das soll eine Miniaturrose sein?Meinst Du diese?
Loli

Loli » Antwort #14 am:

Fechner stellt so langsam alles ein, was sie danach verkaufen werden... Sie listen nicht alles auf einmal, bis September kann es schon dauern, und lt. HMF verkaufen sie die Sieson , auch wenn sie in den Listen auf Ihrer Homepage (noch) nicht steht. Habe meine Sénégal auch vor Jahren dort bekommen, obwohl sie in keiner Liste stand. Ruf an, oder schreib ein Mail, Du bekommst sie bestimmt.Sorry Juttchen, daß wir hier dauerd von der Sieson reden und nicht von Deiner Season, aber wenn Alfredos schon heult, das kann man sich ja nicht mit ansehen... ;)
Hast Du Dich mal gefragt, warum das "nach und nach" :-X? Ist nicht unbedingt die feine "englische Art", wie da mit den dahinter stehenden Vermehrern umgegangen wird. Man bemerkt die Absicht ("das Spielchen") und denkt sich seinen Teil (lt. Zitat: ... und ist verstimmt). Für den Rosisten erst einmal egal, aber auf mittlere Sicht eher kontraproduktiv für die Vielfalt an Sorten ...Naja, Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten