News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2010 (Gelesen 23508 mal)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:August 2010

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern superschönes Sommerwetter
, heute den ganzen Tag kalt, nass, dunstig und strömender Regen, jetzt düsterer Nebelwald bei 13°C, brrrr
.Ach ja, zwischendurch hat auch noch ein ferneres Gewitter hier herumgerumpelt.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Gestern haben wir noch bei Freunden bis 24:00 Uhr im garten gesessen – ein Sommerabend wie aus dem Bilderbuch. Heute Vormittag war es duster und trübe, aber noch trocken. Danach 12 Stunden lang Vollschüttung wie aus Kübeln, allerdings bei angenehmen 20° C. Vor einer halben Stunde hat es aufgehört zu regnen, es ist noch 18° C warm. Der Regen kam übrigens aus Nordost, was in unserer Gegend fast schon exotisch selten ist.
18°C, Regen und Wind, ein ziemlich ungemütlicher Tag.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Wieder mal regnerisch. Aber grad recht für den anfang der Schule.
Hier schlechter, wie vorausgesagt. Nieselwetter, aber doch über 20 Grad.
Regnerisch ist gelinde ausgedrückt, heute Nacht hat es pausenlos geschüttet
Schnell in der Regenpause die Hunde auslassen, es soll heute so weitergehen.

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
27 mm Regen brachte der 12-stündige Dauerguß gestern bis fast Mitternacht - soviel Wasser bekommen wir selten auf einen Schlag. Die Zisterne ist zwar erst wieder halb voll und im Teich fehlen auch immer noch 5 cm, aber trotzdem würde ich jetzt eine längere Regenpause akzeptieren
.Momentan 13°C und etwas Sonne. Es soll trocken bleiben bis zum Abend.

Viele Grüße aus der Rureifel
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Gestern war ein warmer Nieseltag, heute ist es windig und kühl.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Nach einem recht wechselhaftem Wochenende mit viel Regen, schwüler Wärme und trockenen Abschnitten scheint jetzt die Sonne.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
35 Liter von gestern 13 Uhr bis heute früh, meist als gemütlich-ergiebiger Landregen.Aktuell trocken, bedeckter Himmel, 16°
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
von Samstag auf den Sonntag gab es 40 mm. So viel wie noch nie dieses Sommer. Gestern war dann einen sehr angenehmer Gartentag. Heute Regen bei 14°C.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

liebe Grüße
Loni
Loni
Hier hat es gestern den ganzen Tag geregnet und heute regnet es weiter. Das Grau ist aber heller geworden.