News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Etagenzwiebel (Gelesen 531 mal)
Moderator: Nina
Suche Etagenzwiebel
Hallo zusammen,irgend wie ist mein erster Versuch mit Etagenzwiebeln schief gegangen - die waren urplötzlich verschwunden, ehe sie richtig anwachsen konnten. Ich möchte gern einen neuen Versuch starten. Anbieten kann ich die schwarze Himbeere (Rubus occiedentalis).Viele Grüßemaszy
Re:Suche Etagenzwiebel
Hallo,ein paar kann ich abgeben.einen Ableger schwarze Himbeeren wären cool. Wie schmecken denn die?LGBuchsini
- obstfee_balkon
Ich brauche auch etagenzwiebeln
bitte

Hallo,also so viele habe ich nicht. Insgesamt kann ich 10 kleine Zwiebelchen abgeben.Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes mit Etagenzwiebeln oder maszy meldet sich nicht mehr
LGBuchsini

Ich habe diese Woche gerade meine Brutzwiebelchen abgemacht und in die Erde gesteckt. Könnte höchstens schauen ob ich ein paar wieder ausgraben kann. Ich habe sie auch das erste Jahr und deshalb noch nicht viele. Dafür habe ich aber sehr viel Schlangenknoblauch (Rockenbolle) wenn ihr von dem wollt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Guten Abend,jetzt habe ich doch tatsächlich meinen Eintrag im grünen Brett vergessen - sorry, aber ich war auf Dienstreise und hab's dann verpennt.Die schwarze Himbeere ist eher vergleichbar mit der japanischen Weinbeere (ebenfalls eine Rubus-Art) und schmeckt leicht säuerlich-fruchtig, reift Anfang/Mitte Juli. Sie ist sehr dekorativ mit ihrem bläulich bereiften Ruten, die problemlos bis 3 Meter Länge schaffen - also nix für ohne Spalier.@Buchsini: Ich melde mich per PMViele Grüßemaszy