News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rettich und Radies vergeilen (Gelesen 1800 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
wurmi

Rettich und Radies vergeilen

wurmi »

Hallo Experten,In der Suche wurde ich leider nicht fündig >:(Seit Jahren ist der Rettichanbau in meinem Garten ein Problem, fast jede Saat vergeilt und nur einzelne wachsen normal, sind dann auch noch madig ::)Ich versuchte es auch schon mit anhäufeln der umknickenden Keimlingen, aber das brachte nur wenig und ist recht mühsam.Alle anderen Gemüsearten gedeihen je nach Witterung gut.Ich dünge vorwiegend mit reifen Kompost, der Gemüseanbau erfolgt schon Jahrzehnte.Bitte, was könnte hier die Ursache sein ???LG.wurmi
max.

Re:Rettich und Radies vergeilen

max. » Antwort #1 am:

bevor sich die experten melden... hier findest du einiges zur diagnose auf der seite des recht zuverlässigen "biogärtners".aber was meinst du mit "vergeilen"? eigentlich bedeutet das ja krankhaft schnelles wachstum bei lichtmangel oder überdüngung.
wurmi

Re:Rettich und Radies vergeilen

wurmi » Antwort #2 am:

Hallo Max,danke für die Nachricht, sah den Link an.Wie es aussieht, gibt es keine "Experten", vermutlich hat die Erde zuviel Stickstoff.
Antworten