News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zweite Unbekannte (Gelesen 2269 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
dirk
Ich liebe dieses Forum!

Re:Zweite Unbekannte

dirk » Antwort #15 am:

Oh je Wühlmaus... die Frage kann ich nicht so recht beantworten. Das Ding steht in meinem HAmburger Garten, da komme ich erst übernächstes Wochenende wieder hin und meine Erinnerung streikt in diesem Punkt... ???Aber das kriegen wir schon irgendwie geklärt ;Dnichtsklärende DirkGrüße!
carlina

carlina » Antwort #16 am:

Mein Flieder Syringa meyeri "Palibin" hat auffallende Ähnlichkeit mit dem auf dem Foto abgebildeten Gehölz und der hat auch keine endständige Blütenknospen. Hier ein Bild zum Vergleich.Übrigens blüht der auch zweimal, allerdings im Herbst etwas schwächer. Dieser Zwergflieder hat aber einen überwältigenden Duft, der sich bei der Blüte im Juni über den ganzen Vorgarten legt!LGcarlina
Dateianhänge
Syringa_meyeri_Palibin.jpg
Syringa_meyeri_Palibin.jpg (45.29 KiB) 75 mal betrachtet
Sarzine

Sarzine » Antwort #17 am:

Ah... ist ja ein Ding. Ich danke Euch erstmal und bin gespannt auf die Blüte. Ich glaube allerdings nicht, dass der nocht bis Juni mit dem Blühen wartet. So wie es hier momentan abgeht in der Natur, rechne ich eher in spätestens 2 Wochen damit, dass sie komplett offen ist. Im Gegensatz zu meinen gewöhnlichen Fliedern.
Antworten