News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im August 2010 (Gelesen 33138 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosenblüten im August 2010

marcir » Antwort #195 am:

Mme Abel ChatenaySie wächst immer noch nur zögerlich, aber ihre Blüten sind im Moment ein Träumchen!
Dateianhänge
Mme_Abel_Chatenay_0010__77771.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #196 am:

wunderschön! noch eine neue traumrose... :D ::) ;)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #197 am:

Moin,Moin!!Und soooooooooo viele Blüten noch im August, da ist es hier eher mager. Aber dafür treibt eine schon Totgeglaubte Göttin doch wieder aus. Und das erst jatzt............... ;DLG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
marcir

marcir » Antwort #198 am:

Diese, Princesse de Nassau, eine spätblühende Moschata Hybride steht bereit um an ihren Platz (dem gerodeten ehemaligen Kinderspielhügel) eingepflanzt zu werden. Das wird ein Kampf mit Steinen werden, da der Hügel aus viel Steinaushub aufgeschüttet wurde. So weit habe ich leider damals nicht vorausgedacht, dass das zukünftlich mal ein Rosenhügel sein wird ::).
Dateianhänge
Princesse_de_Nassau_0010__77749.jpg
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #199 am:

Marcir, Mme Abel hat wirklich entzückende (kleine?) Blüten! Reine des Violettes (Ruf) in ihrem 3. Sommer mit kräftiger Nachblüte! ::)
Dateianhänge
RdV_20-Aug_2010.jpg
(49.56 KiB) 24-mal heruntergeladen
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #200 am:

Und eine perfekte Blüte von Lichtkönigin Lucia :D :
Dateianhänge
LiLu_Morgentau.jpg
(34.89 KiB) 34-mal heruntergeladen
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
husch69

husch69 » Antwort #201 am:

@marcir, wie schön hier ein Foto von Princesse de Nassau zu sehen!Wir bewunderten sie kürzlich bei Schultheis ausgepflanzt noch klein an einem Rosenbogen. Uns fielen das üppige helle schöne Laub und die zarten Blüten, die in Dolden wachsen auf. Die Blütenblätter waren stark zurückgebogen, was meiner Mutter besonders gefiel. Evtl. würde ich sie meiner Mutter gern schenken, aber sie wird wohl recht hoch, da habe ich Bedenken. Wie hast Du denn vor, sie zu ziehen: an einem Gerüst oder als große Strauchrose?LG Annett
Moni

Moni » Antwort #202 am:

Ach, ist die Mme Abel Chatenay schön.Und die Lucia bringt gleich die Nacht zum Strahlen.Ich habe auch ein paar mitgebracht.
Kristall
Hier ein Spontankauf vom Juli. Auf dem Etikett stand: öfterblühende gelbe Strauchrose. Da aber eine Blüte dran war, der ich nicht wiederstehen konnte und dem Duft schon zweimal nicht, wurde sie gekauft. Zu Hause kam weiter unten im Topf dann noch ein Schild mit Ausroyal (William Shakespear) raus.
William Shakespear
Der Name einfach furchtbar, die Blüte um so zarter. Hat jemand Kopfschmerzen? ;)
Aspirin
Zum Schluß noch eine Wildrose von Raphaele. Die muss besonders gut schmecken. :P
Wildrose
LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #203 am:

die Parfum Flower Circus ist jetzt am Aufblühen, und sie duftet sehr gut. Sie ist extrem gefüllt:(diese Blüte hatte im Knospenstadium sehr viel Regen abgekriegt, ich denke es geht also noch schöner...)
Dateianhänge
PFC_0810_08.jpg
(52.49 KiB) 28-mal heruntergeladen
marcir

marcir » Antwort #204 am:

@marcir, wie schön hier ein Foto von Princesse de Nassau zu sehen!Wir bewunderten sie kürzlich bei Schultheis ausgepflanzt noch klein an einem Rosenbogen. Uns fielen das üppige helle schöne Laub und die zarten Blüten, die in Dolden wachsen auf. Die Blütenblätter waren stark zurückgebogen, was meiner Mutter besonders gefiel. Evtl. würde ich sie meiner Mutter gern schenken, aber sie wird wohl recht hoch, da habe ich Bedenken. Wie hast Du denn vor, sie zu ziehen: an einem Gerüst oder als große Strauchrose?LG Annett
Husch:Am Hügel steht ein Blauglockenbaum. Die PdN kommt südseitigs an den Hügel. Dort werde ich entweder ein Seil (Tau - Treppenseil) oder dickere Bambusstäbe an den untersten Ast führen. Wird gegen 3 m Höhe ausmachen. Das Material werde ich je nach dem Wuchs der Rose auswählen.Viel Erfahrung über ihr Wuchsverhalten habe ich leider noch nicht von ihr, sie steht noch im Topf.Aber vielleicht weiss jemand anderer mehr über sie? U:Ja, die Blüten von MAChaben kleinere Blüten - bis mittelgrosse Blüten.
marcir

marcir » Antwort #205 am:

La Reine aus MeldorfWahrscheinlich aber eher Mme Victor Verdier
Dateianhänge
La_Reine_aus_Meldorf_0010__77808.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #206 am:

pfc nochmal:ist in echt mehr violett, nicht so pink
Dateianhänge
PFC_0810_10.jpg
(52.13 KiB) 28-mal heruntergeladen
marcir

marcir » Antwort #207 am:

Es dauerte, bis die sich die "Perfekte" Blüte zeigte, aber jetzt!Wir kennen sie alle!
Dateianhänge
Perfekt_0010__78043.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #208 am:

sdlm
Annbellis

Annbellis » Antwort #209 am:

Hey, die Perfume Flower Circus scheint ja wirklich eine supertolle Rose zu sein!Versteh einer die Kordes Sortenpolitik! ???
Antworten