News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Biete Paeonia Early Windflower im Tausch (Gelesen 1407 mal)
Moderator: Nina
Biete Paeonia Early Windflower im Tausch
Hallo zusammen,langsam kann man wieder darüber nachdenken, Pfingstrosen zu pflanzen.Ich habe noch einen Rosencontainer mit Paeonia 'Early Windflower' übrig, die ich letztes Jahr geteilt habe. Die Pflanze hat dieses Jahr geblüht und am Rand des Topfballens sind viele gesunde weiße Wurzeln zu sehen.Ich würde gerne gegen ein Teilstück oder einen etwas älteren Sämling einer Wildform tauschen, die ich selbst noch nicht habe.Eine schöne Paeonia Hybride mit wildformähnlichen einfachen Blüten könnte mich auch interessieren.Grußtroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Re:Biete Paeonia Early Windflower im Tausch
wie blüht das Teil denn? Hast du ein Foto?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Einmal Ganzkörperaufnahme:
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Und hier die Blüte:(Sie blüht sehr lange mit bis zu drei Blüten pro Stiel und duftet leicht)
Das ist die Pflanze in die ich mich bei einem Vortrag von iris verguckt habe. Wenn ich doch was zum tauschen hätte. Ein Pn hast du ja schon von mir Troll vielleicht lässt sich ja was machen.
lG quercus
Sorry,das war das falsche Bild. So soll's aussehen.Und hier die Blüte:(Sie blüht sehr lange mit bis zu drei Blüten pro Stiel und duftet leicht)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Diverse Wilde könnt ich bieten zum beispiel einen lactiflorasämling der dieses Jahr gut geblüht hat. Aus dem Bot Garten. Natürlich ungefüllt blüht ganz hellrosa auf und verbleicht zu fast reinem weiß langblühend aber Blüte Stinkt. Hab ich zur Blütezeit gepostet. Meine anomala könnt ich auch teilen.und sonst noch ein paar ungefüllte wilde oder Primärhybriden..Wenn Du allerdings erst nächstes Jahr wieder sowas hast ist mir das auch recht. Dann post ich wieder meinen Reigen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen:'Early Scout''Cytherea''Pauly Fay''Mai Fleuri'Eine echte P. officinalis, P. mascula oder P. ich auch noch nicht.Bei mehreren interessanten Angeboten könnte ich die Mutterpflanze auch aufnehmen und noch einmal teilen,Das ist die Pflanze in die ich mich bei einem Vortrag von iris verguckt habe. Wenn ich doch was zum tauschen hätte. Ein Pn hast du ja schon von mir Troll vielleicht lässt sich ja was machen.
ich hätte:[td][galerie pid=49819]Paeonia Frau F Knospe[/galerie][/td][td][galerie pid=49818]Paeonia Frau F Laub[/galerie][/td][td][galerie pid=49817]Paeonia Frau F nah 1[/galerie][/td][td][galerie pid=49816]Paeonia Frau F nah 2[/galerie][/td]
[td][galerie pid=64345]Paeonia Wittmann iana 2010[/galerie][/td][td][galerie pid=64344]Paeonia Wittmanniana halb 2010[/galerie][/td][td][galerie pid=64356]Paeonia Wittmanniana viertel 2010[/galerie][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
oder:[td][galerie pid=49810]Paeonia officinalis Sämling offen[/galerie][/td][td][galerie pid=49811]Paeonia officinalis Sämling zu[/galerie][galerie pid=64346]Paeonia officinalis 2010[/galerie][/td][td][/td]
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky