News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer kennt mich? - Dirigent (Gelesen 1041 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Moni
Wer kennt mich? - Dirigent

Moni »

Hallo,leider hat sich mal wieder eine Fehletikettierung bei mir eingeschlichen. Eigentlich sollte es eine DDR-Rose mit dem Namen Dezent sein. Dezent ist die Farbe auch nun doch nicht.
on2on3on4on5on6on7on8on9on Stacheln
Besonders auffallend ist, daß sie jetzt seit 30. Juni praktisch durchblüht und bereits wieder austreibt, obwohl immer noch Blüten dran sind und ich sie nicht zurückgeschnitten habe.
on1
Das ganze schlechte Wetter, den Dauerregen hat sie problemlos weggesteckt und die Hitze hat den roten Blüten auch nicht geschadet. Leicht duften tut sie auch.Vielleicht kennt mich jemand?LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Hortus

Re:Wer kennt mich?

Hortus » Antwort #1 am:

Hallo Moni,ich kenne ´Dezent` so:Falls deine Pflanze eine Strauchrose ist, könnte `Rosenfest´in Frage kommen.
Dateianhänge
Dezent_6041.JPG
Viele Grüße, 
Hortus
Hortus

Hortus » Antwort #2 am:

Hier `Rosenfest´:
Dateianhänge
Rosenfest_68.JPG
Viele Grüße, 
Hortus
Moni

Moni » Antwort #3 am:

Danke Hortus, :)Ìch denke, daß die Blätter nicht ganz mit der Rosenfest übereinstimmern. Auf Deinem Foto wirken die sehr glänzend, die von meiner Unbekannten sind das aber nicht. Die Blätter sind ziemlich dunkel und im Austrieb sehr dunkel und rötlich.Und ich hab gerade gesehen, dass Agel die Rosenfest gar nicht im Programm hat.Ob sie eine Strauchrose ist, kann ich nicht sagen.LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Hortus

Hortus » Antwort #4 am:

Moni, wie wäre es mit `Dirigent´ von Tantau !?
Viele Grüße, 
Hortus
Moni

Moni » Antwort #5 am:

Super Hortus, das scheint sie zu sein. :-* Das Foto von Jedmar aus Sangerhausen ist geradezu perfekt, um sie zu identifizieren. Genauso sieht meine gerade auch aus. Danke für Deine Hilfe. Liebe GrüßeMoni
Antworten