News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pfälzer Gartenmarkt in Maikammer am 21. und 22. August 2010 (Gelesen 6457 mal)
Re:Pfälzer Gartenmarkt in Maikammer am 21. und 22. August 2010
schade, ich werde nicht kommen können. Aber ich wünsche allen viel Spaß! Und gutes Wetter!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Weiß nicht, ich bin auch vormittags dort.Ich habe vor um 12 Uhr den Vortrag anzuhören, wäre da nicht z.B. 11Uhr am/im Bürgerhaus, evtl. bei Maria, ein Treffpunkt?Ähm, ich werde wohl nachher nicht mehr reinschauen und bin auf gut Glück dortWir kommen auchGibts einen Treffpunkt ?

Liebe Grüße Elke
Solltest Du Dich nicht ganz gewaltig verändert haben, finde ich Dich !Freu mich bis morgen !
Na, habt ihr noch nicht ausgeschlafen von der Grillparty?Ich war gestern um ca. 11.15 Uhr im Bürgerhaus, habe aber niemanden gefunden. Lilo sah ich vorher mal vorbei flitzen und elro habe ich auf dem Weg zum Vortrag getroffen. Gekauft habe ich nicht viel, nur 3 Hemerocallis, 1 historische Primel und eine Kap-Pelargonie (Umckaloabo) und natürlich ein paar betörend duftende Seifen
.Mfg Natura

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wir haben 11 leider nicht geschafft ( Stau auf der 61), aber GG saß nach dem Vortrag auf der Treppe mit einem Schild ELRO , leider war niemand dabei, der auif meine Beschreibung gepaßt hat
Haben es dann bei Sarastro versucht, aber der hatte niemand gesehen

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ähm, ich war bis 11.15 Uhr zusammen mit Maria vor dem Bürgerhaus gestanden. Ich hatte dann zu ihr gesagt, daß ich noch ein wenig über den Markt laufe, habe bei Sarastro eine kleine Blauraute gekauft, traf dort Bea zum dritten mal, (sie hatte gerade so mit Sarastro gefachsimpelt, daß ich nicht stören wollte) und bin dann auf dem Weg wieder zum Bürgerhaus Natura begegnet.Ein Schild habe ich nicht gesehen.Es ist aber auch manchmal schwierig, bei den Menschenmassen und dann ist der Blick eh immer auf Pflanzen gerichtet, so daß man gerne Jemand übersieht 

Liebe Grüße Elke
Schade M. Als ich elro getroffen hatte sind wir Flammkuchen essen gegangen, ich hätte wohl danach noch einmal ins Bürgerhaus schauen sollen. Durch den Schulhof sind wir erst zum Schluß gelaufen. Es ist wie Elke schreibt, solch ein Markt ist weniger zum treffen geeignet (höchstens zufällig).
Und wer war bei Ingeborg?
Wir waren Sa in Maikammer & egal wie das Wetter vor und nach Maikammer ist, seit Jahren pünktlich brütende Hitze. Wir als Schattenpflanzen haben das leider nicht lange ausgehalten und waren nur bei Simon & Sarastro. Kunst & Krempel etc. waren nicht drin gestern.Wir sind dann völlig geplättet direkt wieder nach Hause gedüst, obwohl ich sehr gerne bei Ingeborg reingeschaut hätte.

ich war da mit Ihsan. Schade, dass du nicht dabei warst.Am Samstag um 9:OO waren wir auf dem Markt. Mittags sind wir wieder weg. Zum Treffen ist es dort wirklich zu unruhig. In Ingeborgs Garten konnte man dann chillen.LGLiloUnd wer war bei Ingeborg?
Wir hatten zum Grillen und Trinken
dabei, ich habe aber nachts die Anfahrtsbeschreibung nicht mehr gefunden ( neuer PC ) und Sarastro meinte er geht nicht hin ...

War dieses Mal wieder zu heiß. Nicht für mich, sondern für die Besucher, die teilweise regelrecht japsten. Umsatz war o.k., könnte aber mehr gewesen sein. Es waren aber auch einige Pflanzenaussteller mehr. Und bekanntlich teilt sich der Kuchen nicht unendlich.Maikammer ist ein liebenswertes Örtchen, noch idyllischer ist das 4 km entfernte St. Martin. Ich muss unbedingt mal ein, zwei Tage dranhängen und die Weinberge und den Pfälzer Wald durchstreifen. Und ich liebe die Mentalität und den Singsang der P'älzer!
Es war wieder ein sehr schönes Erlebnis in Maikammer und am Samstag nachmittag war es auch nicht so gedrängelt voll.Vermißt habe ich einen Stand mit Beerenobst(Johannisbeeren, Preiselbeeren etc.), aber vielleicht kommt so etwas ja irgendwann noch.Grillen bei Ingeborg war wieder super und superlecker, wenn auch in kleinem Kreis; ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

Genau, es war nett im kleinen Kreis aber es hätte auch noch ein paar Stühle frei gehabt!Nächstes Jahr wieder!Froschlöffel willst Du Deine Grillgabel die Woche noch abholen, soll ich sie Dir mit der Post schicken oder nimmst Du sie dann nächstes Jahr mit?Ich denke heftig über eine Kühlschrank-Lösung nach, vielleicht wird das ja was bis nächsten Sommer. Ingeborg
Il faut cultiver notre jardin!