News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil (Gelesen 157359 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
graugrün
Re:Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil

graugrün » Antwort #105 am:

jajaaaa. aber tröste dich, das hat nichts mit der anzahl der katzenteenis zu tun!wir wurden über hosenbein von den zweien "erstgeborenen" 2003 erklommen und jetzt nach wunsch auch von den fünfen. die allerdings deutlich schüchterner sind und nicht soooooooo sehr im wahrsten sinne des wortes, "an uns hängen", lol......2003 war der extrem warme sommer. da wurden die beine auch durchaus mal ohne hosen geentert......
fips

fips » Antwort #106 am:

Graugrün, GsD, sie kämpfen wieder. So hat das eine ganz neue Qualität. :DWaldschrat, pass ja auf dein Auto auf, du weißt ja, Marder knabbern Kabel durch!!! ;D 8)
Pewe

Pewe » Antwort #107 am:

@graugrün:autsch ;D Ich hab halt gemeint, dass bei mehreren ein Teil der überschüssigen Energie katzenintern abgekämpft wird. ;) @fips: ;D
bea

bea » Antwort #108 am:

graugrün, wann darf die Prinzessin denn mal wieder raus? Sie sieht so traurig aus, finde ich. Geht es ihr gut? Ist sie mittlerweile ein bischen zutraulicher geworden?
graugrün

graugrün » Antwort #109 am:

gut beobachtet, bea!ja, sie schaut wirklich traurig aus der wäsche.aber es geht ihr soweit gut, zeitweise war sie drastisch abgemagert, aber mittlerweile hat sie wieder ein nettes speckpölsterchen.noch immer säugt sie sporadisch die kleinen, vor allem das katerchen kann sich gar nicht von seiner pipeline trennen!nein, sie ist nicht weiter zutraulicher geworden.sie frisst mir mit gebührendem abstand mal leckerlis aus der hand. mehr geht allerdings nicht.räumen wir allerdings im kellerraum und wurschteln mit den katzenklos und dem fresschen, dann bleibt sie mittlerweile weitestgehend cool.der erste freigang ist eigentlich für morgen nachmittag geplant.wir haben eine katzenklappe, bei der wir auch "nur rein, nicht wieder raus" einstellen können.so können wir die kleinen hochlassen, die prinzessin kann dann raus. und wenn sie dann wiederkommt, ist sie erst mal drin, kann nicht nochmal raus und wir sehen, was los ist.es wird nicht leicht werden, wir machen uns riesige sorgen, was werden wird.ob sie das überhaupt hinkriegt mit der katzenklappe?!DSC02060.jpg
bea

bea » Antwort #110 am:

Lass sie auf jeden Fall nicht sattgefressen raus........Ich kann deine Sorgen verstehen! Hoffentlich haut sie nicht total panisch ab und hat keine Orientierung wie sie wieder heim in den Keller findet. Ich drück die Daumen, dass es gut geht und sie den Anschluss zu euch hält!
fips

fips » Antwort #111 am:

Wenn ihr die Geduld aufbringt und sie nicht bedrängt, wird sie bestimmt zutraulich.Ich hatte schon viele Katzen, bei denen ich oft dachte, das wird nix.Es hat zum Teil Jahre gedauert, bis sie endlich zutraulich waren, und toleriert haben sie einander irgendwann alle. Und wenns brennt bin ich da zum löschen.... ;) Das mit dem nicht sattfressen lassen hat leider nicht oft gewirkt, Katz ist zur Not Selbstversorger :o
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #112 am:

So schöne Fotos :D :DGraugrün, ihr habt die Prinzessin nicht zufällig chippen und/oder tätowieren lassen?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
graugrün

graugrün » Antwort #113 am:

Hallo zusammen!Nein, die Prinzessin ist nichts von beidem.Eigentlich bringt das hier in unserer Wohngegend nicht sooo sehr viel.Eine verletzte, zugelaufene oder tote Katze ist hier soviel wert wie.... mir fehlt gerade der passende Ausdruck.Niemand macht sich die Mühe, irgendwas zu tun. Das ist der Wermutstropfen, den das Landleben halt so mit sich bringt.Wir sind gerade noch beim überlegen, die Prinzessliche Auswilderung noch einen Tag zu verschieben. Wir sind viel zu spät heimgekommen heute, viel zu viel an einem Tag wollten wir erledigen. Meine Angst ist halt auch, dass durch die Katzenklappe andere Katzen in den Keller reinkommen könnten. Wenngleich die auch vermutlich den Kleinen nix tun würden, ich mag mir gar nicht ausmalen, was sein würde, wenn dann gerade die Prinzessin reinkäme!!!!!!Ich wollte die Klappe ja so einstellen, dass sie erst mal nur einmal rauskann und dann wieder rein, aber danach nicht mehr raus. Sonst hab ich keine Kontrolle, ob sie überhaupt wieder heim kommt.Grrrr, es ist zum Mäusemelken. Kann mir das alles nicht egal sein, wie vielen anderen Menschen auch???????????????????????????????????????????????LGvon graugrün
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #114 am:

Grrrr, es ist zum Mäusemelken. Kann mir das alles nicht egal sein, wie vielen anderen Menschen auch???????????
Warum soll es Dir anders gehen als uns hier allen? Warum sollst nur Du Dir keine Sorgen machen und warum sollst nur Du Dir immer das Schlimmste vorstellen? Wie gut ich Dich versehen kann.Hier ist es doch auch nicht anders, Katz ist Katz und fertig. Was glaubt ihr wie die Leute mich angeguckt haben, als ich letztes Jahr nach dem Dönerle suchte? Klar, ich durfte in alle Grundstücke rein und dort suchen. Aber mithelfen? Vergeßt es.An der Hauptstraße rennt mal wieder ein kleiner Schwarzer mit blauem Halsband rum. Es ist inzwischen die dritte Katze mit Halsband dort innerhalb von vielleicht 5 Jahren. Zwei sind schon direkt vor dem Hoftor überfahren worden.Manche lernen es nie!Deinen "Kindern" geht es wirklich wieder super. Dürfen sie nun bei Dir bleiben? Ihr könnt die nun wirklich nicht abgeben - das sind Glückskatzen, ehrlich! ;)
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #115 am:

@ Graugrün: Habe Deine Geschichte in den letzten Tagen nachgelesen! Dir gebührt ein mehrfacher Lebensretterorden!!Jetzt wünsche ich euch nur, dass Prinzessin kapiert hat, wo es ihr gut geht. Aber Katzen haben normalerweise schnell heraus, was zu ihrem Vorteil ist.Ich würde anfangs die Katzenklappe ganz aufgespreizt lassen, dass sie gleich von Anfang an sieht, wie es raus und rein geht. (Und die Kleinen natürlich wegpacken)Jutta
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #116 am:

graugrün, versuchs mit einem Freigang - mehr kannst Du nicht tun. Prinzesschen wird Dir die Entscheidung abnehmen :)meine neue Terrassendeko ;DTerrassendeko
lg, Darena
Pewe

Pewe » Antwort #117 am:

Schicke Deko, Darena :D Graugrün, ich drücke die Daumen für Prinzesschens Freigang. Darena hat denke ich recht, die Prinzessin wird entscheiden und Ihr könnt wirklich nicht mehr tun, als Ihr ohnehin schon getan habt.
casa

casa » Antwort #118 am:

Nur mal das am Rande:Am 4.9. möchten die Gemahlin und ich endlich mal wieder für eine Woche in Urlaub fahren. Nicht rund um den Globus, sondern klein und bescheiden in Sachsen ein paar Gärten und Parks angucken.Ma'am, die Prinzessin auf der Erbse, soll so lange in ein Katzenhotel.Seit zwei Tagen lahmt sie. Geht nur vorsichtig und schleppend in den Garten, rennt nicht mehr rum, und tüdelt uns ständig um die Beine.Wir haben sie zur Tierärztin gebracht, weil wir dachten, die Katz' hätte irgendwas am Bewegungsapparat. Die Tierärztin: "Nö, die Katze ist kerngesund – alles in Ordnung. Ach so, Sie wollen in Urlaub fahren? Ja, dann ist klar, dass sie auf krank macht."Wenn man da nicht aufpasst, macht man sich ganz schnell zum Affen.Wir werden in Urlaub fahren, und Ma'am wird damit leben müssen.
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #119 am:

tja. so ist das mit den Haustigern... ::)obwohl,krank markieren kannte ich bislang nur von Dackeln.Aber hier wird auch blöd geguckt und um die Beine gestrichen, wenn ich mal wieder packe.mögen sie halt nicht, wenn das Personal Urlaub macht ;)grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Antworten