News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bestimmung von Röhrichtpflanzen (Gelesen 1060 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Bestimmung von Röhrichtpflanzen
Hallöchen,ich hab da ein Problem mit der Bestimmung einer Pflanze. Ich bin nicht so wirklich helle, was die Bestimmung von Gräsern angeht. Aber in diesem Fall würde es mich wirklich interessieren. Fundort: Röhrichtwalze an einem Fließgewässer zur Sicherung des Böschungsfußes.Ich bin mir nicht sicher ob es sich dabei um eine Carex-Art handelt. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?! Kennt sich jemand damit aus? Bild kann ich hier im Forum leider nicht hochladen - aber vielleicht ja per Mail verschicken.Vielen DankHeike
Re:Bestimmung von Röhrichtpflanzen
Hi Heike,Wieso kannst du im Forum kein Bild hochladen? Wenn du Fragen zum Ablauf hast, kannst du sie jederzeit im Forum Technik und Test loswerden. Es wird sich sicherlich die eine oder andere nützliche Antwort finden.Bis dahin kannst du mir deine Bilder ja auch mailen - Adresse steht im Profil. Dann kann ja ich die Pics hochladen (kann allerdings bis Montag dauern, falls ich am WE offline bin).GrußAndi
Re:Bestimmung von Röhrichtpflanzen
Das Pic sieht schon mal sehr stark nach Carex aus.Warten wir mal die Blüte ab...