News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erigeron karvinskianus - Spanisches Gänseblümchen (Gelesen 18838 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
ManuimGarten

Re: Erigeron karvinskianus - Spanisches Gänseblümchen

ManuimGarten » Antwort #30 am:

Und wo habt ihr die Pflänzchen gekauft bitte?Vor Jahren habe ich das spanische Gänseblümchen in einem meiner Gartenbücher gesehen und haben wollen. In keiner Gärtnerei ist es mir begegnet. :'(
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #31 am:

Dann geht es Dir gleich wie mir! Allerdings habe ich es dieses Jahr in einer hiesigen Gärtnerei entdeckt, jetzt hoffe ich, dass sie es nächstes Frühjahr auch haben. ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Eveline †

Eveline † » Antwort #32 am:

ich habe letztes jahr ein töpfchen gekauft ..... nicht wissend, daß es nicht winterhart ist. hat sich aber ausgesamt und blüht heuer munter vor sich hin :D
vormals "vanessa"
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #33 am:

Mich würde interessieren, ob es an dem Plätzchen über den Winter kommt, aber zur Not werde ich sicher Samen sammeln. ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #34 am:

Ich wollte gerade schreiben, dass ihr euch jederzeit Pflanzen hier abholen kommen könnt, aber ihr seid ja fast alle aus Österreich! :-\ Samen ist ja kein Problem. Wenn ganz "große Not" ist, kann ich euch natürlich auch Pflanzen schicken. ;) In dem Fall PM mit Adresse an mich. :)
Antworten