News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Season (Gelesen 3135 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

freiburgbalkon

Re:Season

freiburgbalkon » Antwort #15 am:

tut mir leid, Loli, kapier ich nicht.
juttchen

juttchen » Antwort #16 am:

Ich glaube, ich weiss, was Loli meint. Ist wohl die gleiche Verfahrensweise wie bei A..l, oder? Einkauf zu Tiefstpreisen........Alfredos, ich drück dir die Daumen, dass du DEINE Sieson bekommst.(Bierkreek hat sie auch :D)Meine Season könnte evtl. die bei HMF ausgewiesene Miniaturrose sein ???, wenn damit die Blütengröße gemeint ist. Bild stelle ich mal ein, wenn meine "Lütte" eine Blüten geöffnet hat. Werde dann wohl mal in meiner Gärtnerei nachfragen, woher sie kommt, Züchter etc. und hoffe mal, die wissen es. Hatte mir das nicht so verzwickt vorgestellt :o und auf HMF gebaut ;D und natürlich auf euch ;D. Es sollte mich aberdoch schon sehr wundern, wenn mir eine Rarität in den Garten gehüpft wäre. Wahrscheinlich ist nur das Schild falsch 8) ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #17 am:

vielleicht fehlt irgendein Zusatz, so in dem Stil "Royal Four Seasons" (nur als Beispiel) , aber nur Season hat auf's schild gepasst ;D.
juttchen

juttchen » Antwort #18 am:

Nichts ist unmöglich 8) ;D(das Schild war in der Tat nicht für einen längeren Namen geeignet ;D)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #19 am:

wahrscheinlich steht "season" für: sale-no-name-ausschuss-saisonware aus unkontrollierter meristemkultur, die unbedingt und ganz schnell wegmuss. :-X 8) ;D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #20 am:

Uahahaha! Der ist gut!
juttchen

juttchen » Antwort #21 am:

wahrscheinlich steht "season" für: sale-no-name-ausschuss-saisonware aus unkontrollierter meristemkultur, die unbedingt und ganz schnell wegmuss. :-X 8) ;D
Im Namen dieser entzückenden Rose protestiere ich ganz heftigst ::) ::) ::) Bin schwer beleidigt :D :D ;D
juttchen

juttchen » Antwort #22 am:

Hier meine Schöne :D :D :DSeasons.jpgEinzelblüte 3.jpgEinzelblüte 2.jpgEinzelblüte.jpg
BombusBombus

BombusBombus » Antwort #23 am:

Hi Juttchen!Guck mal:http://www.dewilde.nl/?R.-'Seasons'-(in ... cherchiere in NL weiter für Dich!LG,UlrikeZum Kuckuck... wieso werden hier immer die links abgeschnitten?!!! >:( Kopiere ihng ganz und setze ihn ein.
„Wenn ich es als Leitwolf nötig habe, andere ständig zu kontrollieren und es direkt abbreche, wenn sie mal eine eigene Initiative zeigen, dann merken die schnell, daß es mit der Autorität ihres Anführers offensichtlich nicht so weit her ist.“
Günther Bloch, Wolfsexperte
juttchen

juttchen » Antwort #24 am:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D :D :D :D :DJetzt weiss ich wenigstens, wie groß sie werden möchte 8)(Meine Finderqualitäten lassen offenbar doch zu wünschen übrig ???)Jetzt brauche ich nur noch den Züchter ;D
lubuli

lubuli » Antwort #25 am:

schöne rose! :D hier nochmal der direktlink
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
BombusBombus

BombusBombus » Antwort #26 am:

Also, in NL steht, das sei eine durchblühende Strauchrose. Im allgemeinen keine besonderen Ansprüche an den Boden, aber ein humusreicher sorgt für besseres Gedeihen. Volle Sonne bevorzugen sie.Der durchschnittliche Pflanzabstand ist 60-100 cm oder 1-3 Pflanzen pro m2. Höhe bis 1,50m. Blüte von Mai bis in den späten Oktober hinein, sanfter Duft. Einige Sorten der Strauchrosen (aber nicht explizit bei Deiner vermerkt) produzieren auch Hagebutten. Züchter ist nirgends zu finden, vielleicht eine Fundrose?http://www.border.nl/contents/nl/d442_h ... ,UlrikeP.S. Ich werd' verrückt... der link ist komplett!! ;D
„Wenn ich es als Leitwolf nötig habe, andere ständig zu kontrollieren und es direkt abbreche, wenn sie mal eine eigene Initiative zeigen, dann merken die schnell, daß es mit der Autorität ihres Anführers offensichtlich nicht so weit her ist.“
juttchen

juttchen » Antwort #27 am:

Ihr seid klasse, ganz, ganz lieben Dank :D :D(wenn sie wirklich sooooo groß wird, habe ich wohl ein klitzekleines (Platz)-Problem :o, aber schaunmermal ;D :D(Habe auch nochmals bei HMF nachgeschaut, kann sie aber unter diesem Namen nicht finden.)
BombusBombus

BombusBombus » Antwort #28 am:

Gib bei HMF mal Peach Nature ein... ;)Gut's Nächtle!LG,Ulrike
marcir

marcir » Antwort #29 am:

Peach NatureDa wird sie mit 1m angegeben.Wirklich eine entzückende Rose und diese schöne Farbe!
Antworten