News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Veredelte Steine (Gelesen 68134 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Veredelte Steine
Ich dachte, es heißt Berufkraut.Warum heißt das eigentlich Berufskraut?

- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Nee, versprech Dir noch eins vom Rest. Nur die Kamera ist gerade ausgeliehen ...

Man findet beide Schreibweisen. Aber vermutlich hast du Recht.Ich dachte, es heißt Berufkraut.Warum heißt das eigentlich Berufskraut?Ich glaube, es hat was mit der vermeintlichen Hexenkunst des "Berufens" zu tun.
Hab' ich auch mal in einer Sorte (Name fällt mir gerade nicht ein) gehabt. War ein wunderschönes Pflänzchen, musste aber immer gehegt und gepflegt werden. Inzwischen ist es ganz verschwunden. Vielleicht wäre eine Überwinterung im Glashaus angebracht gewesen. Jetzt weiss ich den Namen wieder:"Canary Bird"Erigeron aureus ist eine Pflanze, die etwas heikel und meist kurzlebig ist. ;)Ph.
Hier quetscht sich noch eine Primel in die Felsspalte.Leider weiß ich ihren Namen nicht. Naturhybride?
Flach am Boden, wie eine Schlange kriechend, unscheinbar und doch so hübsch: Salix reticulata
Hältst du die im Freiland? Ich habe A. helvetica im lezten Jahr gekauft und in einen Tuffstein im Glaskasten gepflanzt. Sie schaut aber nicht gut aus.Ein ganz kostbarer Zwerg im Steingarten
Kann mir jemand sagen, was ich hier habe? Es hat sehr interessante Blätter mit weißen Punkten auf dem Rand.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Und hier nochmal die Blüte schärfer.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Dürfte Saxifraga sempervivum sein.