News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August-Bilder 2010 (Gelesen 23355 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:August-Bilder 2010

Treasure-Jo » Antwort #165 am:

Hi Jo,jetzt zitiere ich mal Thomas.?LGPit
Hi Pitt,na ja: "die harte Realität" (= Dein Zitat): man kann sich den Hintergrund für ein Motiv im Garten leider nicht immer so aussuchen, wie es in der Theorie für ein absolut perfektes Foto notwendig wäre. Dein Motiv ist grossartig, den Hintergrund empfinde ich eben in diesem Fall nicht optimal.GrußJo
Liebe Grüße

Jo
Pitt

Pitt » Antwort #166 am:

Ach so!Ich stand etwas auf der Leitung. ;D Nichtsdestotrotz versuche ich Motive in ihrer realen Umgebung abzulichten.Die Ästhetik muss sich bei meinen Aufnahmen oft den Tatsachen unterordnen.LGPit
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #167 am:

...klar, kein Problem. In einem Thread über Mohn bekommst Du für Dein schönes Foto sicher überschwängliches Lob, in einem Fotoforum geht es ja nicht zuletzt um Ästhetik. ;)GrußJo
Liebe Grüße

Jo
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #168 am:

Na immerhin haben wir dich zu Sprechen gebracht. ;D
Die Ästhetik muss sich bei meinen Aufnahmen oft den Tatsachen unterordnen.
Ist ein Anfang. Wenn du jetzt noch einen höflichen Ton hinkriegst, gibt's auch Tee. ;)Ich wandle ab:Der Ton muss sich bei meinen Aussagen oft den Tatsachen unterordnen. 8) ;)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Pitt

Pitt » Antwort #169 am:

Wenn du jetzt noch einen höflichen Ton hinkriegst, gibt's auch Tee. ;)
Was sollen diese Seitenhiebe?Ich habe niemanden beleidigt, oder doch?Wir stammen, soweit ich das sehe, in etwa aus dem gleichen Jahrgang, Thomas.Über Höflichkeit oder Anstand brauche ich diesbezüglich keinerlei Belehrungen!Wenn Dir an meinem Auftreten oder an der Art und Weise meiner Postings etwas nicht gefällt, kannst Du es mir gerne in einer persönlichen Nachricht mitteilen, also so, wie es unter erwachsenen und zivilisierten Menschen üblich sein sollte.LgPit
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #170 am:

Lieber Pitt,du hast mehrfach auf meine höflichen Fragen gar nicht oder knapp oder irreführend geantwortet.Das finde ich halt nicht höflich.Kein Grund, eine Welle zu machen.Wie gesagt, ich sprach von einer Tasse Tee ...Liebe GrüßeThomas
Pitt

Pitt » Antwort #171 am:

...du hast mehrfach auf meine höflichen Fragen gar nicht oder knapp oder irreführend geantwortet.
Du führst Protokoll... sehr interessant.Ich habe mehrfach betont, dass mich der ganze Exif-Käse nicht interessiert.Ich bin kein penibel dokumentierender Hobby-Fotograf, sondern jemand, der aus dem Bauch heraus und aus Freude an der Sache frei in der Gegend herum knipst.Nicht mehr und nicht weniger.Dass ich Rechenschaft über meine Bilder ablegen soll, befremdet mich. :o P.S.Lade Dir meine Aufnahmen herunter, klicke mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften und schon kannst Du alles Wissenswerte über die Aufnahmen erfahren.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #172 am:

Lieber Pitt,du postest hier, im Garten-pur Fotoforum. D.h. du bist hier ein neuer Gast.Nach unserer Auffassung muss es möglich sein, einem Gast höfliche Fragen stellen zu können, ohne gleich so unfreundlich abgewiesen zu werden.Es will dir doch niemand etwas. Insofern kannst du deine Unterstellungen wie z.B. 'penibel dokumentierender Hobby-Fotograf' stecken lassen.Und, was soll das mit 'Rechenschaft ablegen'? Warum bist du so abweisend?Mir, als Moderator dieses Naturfotografieforums, liegt jedenfalls daran, dass wir hier miteinander reden, nachfragen und Antworten bekommen. Späte GrüßeThomas
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #173 am:

Nachtrag: Mich interessieren selten EXIFs, sondern mich interessiert, wie (nachgeordnet: womit) ein Fotograf das Foto gemacht hat. Danach frage ich.Liebe GrüßeThomas
Pitt

Pitt » Antwort #174 am:

Ich habe niemanden unfreundlich abgewiesen.Dass ich bei Gelegenheit und Zeit mal in mich gehen und nachdenken werde wie ich die Bilder fotografiert hatte, habe ich zugesichert.Da ich aber im richtigen Leben noch andere wichtige Aufgaben zu erledigen habe, blieb mir dafür keine Zeit.Das ist aber kein Grund, mir Unhöflichkeit vorzuwerfen.Also bitte die Kirche im Dorf lassen.Ich werde mir jetzt in aller Ruhe bei einer Flasche Brunello das neueste Konzert von U2 auf Blu-ray gönnen, anschließend entspannt in meinen wohlverdienten Schlaf sinken und morgen bei Gelegenheit über meine weitere Aktivität als Gast in diesem Forum nachdenken.Ich wünsche eine geruhsame Nacht,Pit(t)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #175 am:

Danke für diese Einblicke in deine komplexe Persönlichkeit. Nur eines noch: Man kann den Ball auch flacher halten. Cheers,Thomas
marygold

marygold » Antwort #176 am:

Zwischen den Regenschauern waren immer wieder sonnige Abschnitte, Zeit raus zu gehen.Sedum mit Biene.JPGVerb_ hastata.JPG
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #177 am:

Marygold, Sedum mit Biene finde ich klasse, ich hätte aber vielleicht versucht, die Biene mehr auf der Diagonalen zu platzieren. Das zweite Foto ist auch gut, nur stört mich da die unscharfe Blüte in der Bildmitte etwas.Liebe GrüßeThomas
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #178 am:

Ich mag diese Gräser:Liebe GrüßeThomas
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #179 am:

@ Thomasich finde Bild 1 ein wenig unruhig, trotzdem gefällt mir das Licht:) und ich mag meine Fetthenne,sie beginnt gerade mit der Blüte...
Dateianhänge
fliege22.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Antworten