News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was für ein Strauch ist das? (Gelesen 1865 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Was für ein Strauch ist das?
Sieht so aus, als wäre der Strauch im Winter/Frühjahr stark zurückgeschnitten worden und hätte nun viele einjährige Triebe? Mit Blüten wäre da nur zu rechnen, wenn die am diesjährigen Holz entstünden (Sommerflieder z.B.).Ein Pfaffenhütchen ist das nicht, auch keine Kolkwitzia.Könnte gut eine Lonicera (Heckenkirsche) sein, evtl. - wenig wahrscheinlich - auch eine Deutzia.
Für so wenig wahrscheinlich halte ich das gar nicht, ich hätte prompt auf Deutzia getippt. Von denen ist mir vor allem aus eigener Erfahrung bekannt, dass sie nach starkem Rückschnitt solch lange Austriebe produzieren.evtl. - wenig wahrscheinlich - auch eine Deutzia.
-
A gardener's work is never done
Nach ersten Bildvergleichen finde ich Deutzie auch ziemlich passend. Es stimmt auch, dass der Vorbesitzer sie im letzten Herbst stark zurückgeschnitten hat.
Ja, das kommt mir bekannt vorFür so wenig wahrscheinlich halte ich das gar nicht, ich hätte prompt auf Deutzia getippt. Von denen ist mir vor allem aus eigener Erfahrung bekannt, dass sie nach starkem Rückschnitt solch lange Austriebe produzieren.

Sieht aus wie meine Deutzie, wenn ich sie einen Kopf kürzer gemacht habe ...