News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welcher Baum (Gelesen 1164 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Paulownia
Welcher Baum

Paulownia »

Hier ein Mitbringsel aus meinem Kurzurlaub.Wer erkennt den Baum ;):
comp_19__Juni_2010Bordeaux 039.jpgcomp_19__Juni_2010Bordeaux 040.jpg
Noch mal ergänzend, sonst wird es vielleicht falsch verstanden.Das Mitbringsel ist nur das Foto ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Welcher Baum

partisanengärtner » Antwort #1 am:

Sieht wie der Solanum jasminoides aus gibts davon was Baumförmiges?Oder hast Du bessere Fotos der Blüten?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
wollemia

wollemia » Antwort #2 am:

Sieht aus, als sei da eine Kletterpflanze (Jasmin?) in einen Straßenbaum geklettert.
Paulownia

Paulownia » Antwort #3 am:

Schade, ich habe gedacht es wird für Euch schwieriger ;).Die Bäume sind Ahorn, an denen tatsächlich Jasmin gepflanzt wurde.Eine ganze Straßenfront ist so bepflanzt.Mir hat es sehr gut gefallen. Dem Ahorn sicherlich weniger.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #4 am:

Was so böswilliges hätt ich nicht vermutet ;D ;D 8)Werde in Zukunft misstrauischer sein ;)
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Antworten