News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spillingskerne- echt "Gubener" (Gelesen 875 mal)
Moderator: Nina
Spillingskerne- echt "Gubener"
Hallo,für spezielle Liebhaber mit Geduld habe ich 11 Spillingskerne- rot-bunter (gelb- roter), wohlriechender Spilling- echt "Gubener" zu sponsoren.In meiner Himbeersammlung fehlt mir noch eine gelbe, muss aber nicht sein.LG Chica
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Re:Spillingskerne- echt "Gubener"
Hallo Chica,ich mußte erst mal nachsehen, was ein Spilling ist und würde es gerne einmal probieren. So etwas Ähnliches hatten wir früher neben dem Haus stehen. Leider habe ich nur Rosen zum Tausch, wärest Du eventuell an Ausläufern interessiert?Viele Grüße Dorothea
Hallo Dorothea,habe schon mehrere PM bekommen, alle wollen Spillingskerne. Ist natürlich für Gärtner, die weit weg von Guben wohnen ein Problem.Bin nun am überlegen, ob ich nochmal nach Guben fahre und in einem mir bekannten Uraltgarten Wurzelausläufer ausgrabe und Kerne suche...LG Chica
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Hallo Chica,auf jeden Fall würdest du so dem Gubener Spilling zur Verbreitung helfen. Was ich für diese seltene Sorte ganz toll finde.Viele GrüßeWolfgang
Spillingsjagd in Guben erfolgreich abgeschlossen- schaut unter "Spilling gesucht"LG Chica