News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Edelreiser zum Okulieren gesucht (Gelesen 617 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Feivel

Edelreiser zum Okulieren gesucht

Feivel »

Hallo,seit längerer Zeit versuche ich schon 1 oder 2 Edelreißer der Reneklode 'Graf Althanns' zum Okulieren zu bekommen. Viele versenden aber erst ab einem bestimmten Mindestbestellwert von meist 40 Euro. Mit einem Reiser komme ich da nicht hin; und ich will ja nur einen einzigen Baum veredeln.Jetzt ist die Saison zum Okulieren schon fast wieder vorbei und ich habe noch niemanden gefunden, der diese Sort hat und mir einen Reiser geben könnte. Falls jemand die Sorte hat, würde ich selbstverständlich auch einen Betrag incl. Porto leisten. Eine Abholung wäre in der Nähe von Freising (Bayern) oder Pirmasens (Rheinland-Pfalz) möglich.Freue mich auf Antworten!Christian
Felix

Re:Edelreiser zum Okulieren gesucht

Felix » Antwort #1 am:

Hallo Christian,schreib mir doch mal deine Emailadresse als PM. Ich kenne einige Leute die diese Sorte haben und die dir sicherlich gegen Portoerstattung auch paar Reiser abgeben können.Viele GrüßeFelix
Antworten