News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kirschblüte (Gelesen 1436 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Caracol
Live your dreams!

Kirschblüte

Caracol »

Liebe Arboretumsfreunde,ich vermisse eure Bilder von der Kirschblüte, die doch sicher auch bei euch schon laengst eingesetzt haben muesste. Ich beginne damit mal einen neuen Thread und hoffe auf eure rege Beteiligung. Was blueht denn so in euren Gaerten, Parks und Strassen? Ich bin gespannt!1. Bild: Prunus 'Shirotae', ein kleiner japanischer Kirschbaum mit dem typisch baldachinartigen Wuchs und der reinweissen Bluete.
Dateianhänge
77Prunus_Shirotae1.jpg
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Silvia
Re:Kirschblüte

Silvia » Antwort #1 am:

Schon längst noch nicht, aber heute. ;)LG Silvia
Dateianhänge
Kirsche05.jpg
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Silvia

Silvia » Antwort #2 am:

Im phänologischen Mittel ist die Kirschblüte übrigens erst am 24.4. Da sind wir dieses Jahr direkt früh.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Lilo

Lilo » Antwort #3 am:

Ich habe meine Kirschenblüte am 04.04. im Obstforum gepostetJetzt stehen alle 9 Bäume in Blüte. KirschenblüteAußerdem blühen 3 Birnen, 5 Mirabellen, 4 Zwetschgen, 2 Pflaumen und eine Reineclaude. Die Äpfel zeigten gestern schon rosa Knospen und werden wahrscheinlich am Wochenende beginnen zu blühen.LG Lilo
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #4 am:

Bei uns in der Nähe gibt es viele Streuobstwiesen (Süßkirschen). Es ist nicht nur derzeit eine Wonne, dort zu spazieren!
Dateianhänge
Kirschbluete.jpg
Liebe Grüße - Cydora
Antworten